summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen Das Creative T12 Bluetooth-Lautsprechersystem wurde Anfang des letzten Monats..., 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Creative T12 Bluetooth-Lautsprechersystem schwarz (Personal Computers)
...der Nachfolger meiner Logitech Boxen inklusive Subwoofer. Die Gründe für den Wechsel waren zum Einen der Wackelkontakt am Subwoofer zu den Boxen, der fehlende Ausgang an meinen Ultrabook (die Ausgabe erfolgte über den externen Monitor) und zum Anderen der Wunsch nach Kabelreduzierung. Nach kabelloser Maus und Tastatur, wollte ich auch hier Stromkabel einsparen und da erschien mir das Creative T12 Bluetooth-Lautsprechersystem eine passende Wahl zu sein.

Wie viele andere auch, hatte ich ebenfalls starke Zweifel in Bezug auf den fehlenden Subwoofer und der damit fehlenden Power im Bassbereich. Nach dem Auspacken verbindet man die beiden Boxen mit einem Kabel und diese darauf mit dem Laptop/Ultrabook/Smartphone etc. Die Geräte fanden sich ohne zusätzliches Eingriffen innerhalb weniger Sekunden und schon plätscherte die Musik durch die Boxen. Der Sound war wirklich verblüffend klar und auch den Bass hab ich in den ersten Minuten nicht vermisst.

Natürlich muss ehrlicherweise geschrieben werden, dass ein fehlender Subwoofer hier nicht kompensiert werden kann, aber es grummelt eine Bass-Gitarre ganz ordentlich und so bleibt letztlich nur der House/Techno Bereich in seinen Merkmalen unter Wert geschlagen. Als jemand wie ich, der täglich Musik hört und auch auf den Klang besonderes Augenmerk legt, kann aber nur schreiben, dass man sich daran relativ fix gewöhnen wird.

Und wenn es tatsächlich mal tiefer brummen soll, bleibt ja noch der Kopfhörer übrig. Der steckt bei mir für gewöhnlich am Lautsprecher-Ausgang meines Ultrabooks und dieses deaktiviert automatisch den Kopfhörer, wenn ich die Boxen einschalte und dementsprechend andersherum ist es, wenn ich den Regler an der rechten Box nach links drehe. Sehr praktisch, komfortabel und für mich letzten Endes die richtige Entscheidung.