3.0 von 5 Sternen Achtung bei der Verpackung!, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Box kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie gerade erst bekommen habe und zur Serie findet man sicher genug andere Rezensionen. Mir geht es hier um die Verpackung, mit der die Box von Amazon verschickt wird. Bei der Artikelbeschreibung steht:

Versand in Originalverpackung:
Bei Versand durch Amazon: Dieser Artikel wird direkt in seiner Umverpackung verschickt. Bitte berücksichtigen Sie dies, falls Sie den Artikel verschenken möchten - in diesem Fall lassen Sie ihn ggf. als Geschenk verpacken und er wird in einer weiteren Verpackung versendet.

Ich hab das leider uebersehen und die Box kam tatsaechlich in einer hauchduennen Plastikfolie, die auch nur ueber die Box gezogen war und den Boden komplett unverpackt liess (Paketaufkleber etc. klebten direkt auf der Folie). Ausserdem war die Folie so duenn, dass sie an vielen Stellen durchgescheuert war. Die Box hat beim Transport entsprechend gelitten. Immerhin hat sich Amazon kulant gezeigt und mir einen Preisnachlass gewaehrt.

Ich hab auch entsprechenes Feedback zur Verpackung gegeben und hoffe, dass Amazon das bald aendert. So lange bei der Artikelbeschreibung aber immer noch "Versand in Originalverpackung" steht wuerde ich jedem Kaeufer dringend raten, die Box als Geschenk verpacken zu lassen. Ich hab zwar keine Ahnung wie so eine Geschenkverpackung aussieht aber besser als eine zerfetzte hauchduenne Plastikfolie wird sie bestimmt sein.

Ersteintrag: 03.12.2013 13:01:19 GMT+01:00
Rodrigo meint:
Bei mir ist heute die Box auch angekommen, allerdings war die Box schon in einem Umkarton, jedoch ohne Füllmaterial. Ergo, es war eine Ecke abgeschlagen gewesen. Es ist wirklich bedauerlich dass hier am Verpackungsmaterial gespart wird. Amazon hat eine Ersatzsendung veranlasst, bin mal gespannt ob die heil ankommt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2013 03:58:52 GMT+01:00
Oliver Friess meint:
Bei mir das selbe. Bin gespannt ob meine Ersatzlieferung keine angeschlagenen Ecken hat.

Veröffentlicht am 27.01.2014 10:20:20 GMT+01:00
Nico Schmitz meint:
Es ist nett dass sie solch einen Beitrag leisten, damit andere von diesem Leid verschont bleiben.
Jedoch erschließt sich mir nicht warum sie sich darüber beschweren und diesem Produkt (Lost-Komplette Serie) nur 3 Sterne geben, obwohl es sich hier ausschließlich um ein Problem seitens Amazon-Versandt handelt, und es weder an Verpackung, Verarbeitung oder der Serie an sich hapert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2014 20:35:02 GMT+02:00
Snowblind meint:
Für die Umwelt keinen Sinn deswegen kriegt auch keiner mehr den Karren aus dem Mist vor allem die Deutsche als angebliche Vorbildnation total beliebt in aller Welt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2014 20:37:42 GMT+02:00
Snowblind meint:
Kuck mal auf die Umwelt oder glaubst Du Versandhandel ist Co2 neutral. Ich finde Amazon macht das vorbildlich Ihr Spiesser.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2014 10:10:22 GMT+02:00
Melbourne, FL meint:
Ich weiss nicht ob es vorbildlich ist, Ware so zu versenden, dass man sie noch ein zweites Mal versenden muss bevor der Kunde ein Produkt bekommt, das akzeptabel ist. Wirklich gut fuer die CO2 Bilanz ist das nicht. Die Box war echt boese durch den Wolf geleiert.

Naja...jedenfalls denke ich die Diskussion wird laengst ueberfaellig sein, da dass ueber 1 Jahr her ist. Der Hinweis "Versand in Originalverpackung" steht auch nirgends mehr. Das wird inzwischen bestimmt besser verpackt.