Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen HiFi DAC, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus Xonar Essence One externer Hi-Fi DAC (120dB SNR, 600 Ohm Kopfhörer, 11 wechselbare OPAmps, XLR R+L, USB 2.0, Digital IN) (Zubehör)
Da ich das Gerät nur als externe Soundkarte mit RCA-Ausgängen benutze, kann ich über die restlichen Fähigkeiten wenig sagen. Als Soundkarte macht das Gerät einen tollen Klang ohne Fehl und Tadel. Er spielt lässig auch mit teuren CD-Spielern mit. Die Upsamlefunktion verschelchtert allerdings das Ergebnis. Es bestätigt wieder, was nicht da ist, soll man nicht hinzu rechnen. Gitarren singen dann merkwürdig und der Klang ist reine Geschmacksache. Vielleicht bei mp3 geeignet, hab ich nicht probiert ab 44,1 kHz gefällt es mir nicht. Aber man muß es ja nicht einschalten. Die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck. Die Verpackung ist etwas überkandidelt. Der Kofhörerverstärker liefert große Lautstärke. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.06.2014 00:03:16 GMT+02:00
Hypervisor meint:
Die Upsample Funktion empfinden die meisten als klanglichen Vorteil, vielleicht passt es einfach nicht zu ihrer Anlage. Sicherlich ist es letzlich eine Geschmackssache.

Das Argument, was nicht da ist etc. zieht meines Erachtens bei heutiger Digitaltechnik nicht mehr.
Vielleicht ein Vergleich: Auf einem 4K Fernseher sieht 2K-Material def. einfach besser aus, auch wenn echtes 4K natürlich bei weitem nicht erreicht wird.

Besser ist natürlich immer natives hochaufgelöstes Material.