5.0 von 5 Sternen Intensiv und einfach gut, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Fitness - Intensiv-Workout abnehmen, fit werden, sich schön fühlen! (DVD)
Bislang kannte ich Michaela Holle nicht, aber ich mag sehr gern die Fitness-DVDs von Brigitte und so musste natürlich auch diese her.

Hier findet man funktionales, hochintensives Training (HIT), welches ja gerade schwer angesagt ist.
Nach einer kurzen Einführung durch die Trainerin gilt es, sich das passende Training auszuwählen.
Warm-up 1 (5 min.)
Warm-up 2 (7 min.)

Workout 1 (Bauch, Beine Po) – 20 min.
Hier finden sich Übungen wie Sumosquats, Liegestütz, Sideruns, Standwaage, Seitstütz usw.

Workout 2 (Ganzkörper & Cardio) – 25 min.
Hier finden sich Übungen wie lunges, Standwaage mit Hanteln, burpees, criss cross, Seitstütz mit Beinkreisen usw.

Workout 3 (Coreworkout) – 25 min.
Hier finden sich Übungen wie lunges, froggers, mountain climbers (eine von Michaelas Lieblingsübungen), Double leg stretch mit Drehung, Bridging, superman squats usw.

Klasse ist, dass es für fast alle Übungen Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene hat, so dass man lange mit dieser DVD trainieren kann, auch die verschiedenen Programme/Module lassen Langeweile gar nicht erst aufkommen.

Cool-Down 1 – 5 min.
Cool-Down 2 – 5 min.
Leider gibt es hier, wie auf allen dt. Fitness-DVDs, keine Mix&Match-Funktion, es ist manchmal zum Haare raufen.

Aber es gibt fertige Programme:
Einsteiger – Warm-up 1 - Workout 1 - Cool-Down 1 (30 min)
Aufbau – Warm-up 2 – Workout 1&2 – Cool-Down 1 (56 min.)
Fortgeschrittene – Warm-up 2 – Workout 1,2&3 – Cool-Down 2 (80min)

Michaela Holle leitet präzise an, spricht live mit und schwitzt und japst mit uns mit, was sehr angenehm und authentisch ist. Sie fordert während des Trainings auch immer wieder zum Trinken auf und motiviert mit Sprüchen wie „Lächeln hilft immer“.
Eine angenehme motivierende Musik läuft im Hintergrund, die im Workout 1 eine Mischung aus Badass Jackson (die von Tracy Anderson) und Lady Gaga ist. In den anderen Elektropop mit pulsierenden Beats, die zum Workout passen.

Benötigt wird fürs Workout:
Hanteln (Michaela empfiehlt 0.5-2 kg, je nach Können) oder zwei Wasserflaschen
Matte
Handtuch
Wasser zum Trinken

„Intensiv-Workout“ trifft es, dieses Workout ist wirklich intensiv und fordernd, dadurch aber auch effektiv.

Trainiert wird übrigens in einem Studio, das schon von anderen Fitness-DVDs bekannt ist, das ist aber total okay. Ich persönlich benötige kein Sommer-Sonne-Strand-Gefühl beim Training daheim.

Wer schon alle DVDs von Jillian Michaels und/oder Jackie Warner hat, wird hier nicht viel Neues finden. Diese DVD ist für alle, die schnell und effektiv trainieren wollen, eine neue Trainerin kennenlernen möchten und mal ins HIT-Training schnuppern möchten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.04.2014 19:42:29 GMT+02:00
Jacky meint:
Unter "Modultraining" kann man sich alles selbst zusammenstellen=)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2014 10:31:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.04.2014 10:31:32 GMT+02:00
Bibi Wenzel meint:
Ja, aber immer mit den Pausen zum Weiteraussuchen dazwischen, das nervt mich. Bei Mel B. "Totally fit" und den 10 Minute Solution-DVDs ist es möglich zu sagen, ich will zuerst Warm-up2, dann Bauch, Arme, cool-down, Beine und dann cool-down 3 zu machen, das spielt dann alles hintereinander ab. Es scheint ja technisch zu funktionieren, aber die dt. Anbieter kriegen das leider nicht hin...
Ich weiß auch, dass das Jammern auf hohem Niveau ist ;)