Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nichts für BallerBallerGamer, Sehr wohl aber für Sniper Entusiasten!!, 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sniper: Ghost Warrior - [Xbox 360] (Videospiel)
Ihr sucht einen Ego-Shooter im Stile von COD oder FarCry ?? -> Dann sucht weiter - Sniper Ghost Warrior (SGW) ist nichts für euch !! In SGW müsst Ihr in 80% aller Missionen aus dem Versteck heraus die Gegener "wegsnipern" ;) ! Die Grafik (Chrome Engine 4) ist hierbei auf solidem Niveau und durchaus o.K. !Der Sound ist zweckmäßg und nichts Besonderes, die Waffen-Sounds sind jedoch glaubhaft. Die polnische Programmiertruppe von CityInteractive hat insgesamt ein grafisch und Soundtechnisch glaubhaftes Spiel geschaffen. Das Game lässt euch leider keine Freiheiten wie in einem OpenWorld Game, stattdessen müsst Ihr (mehr oder weniger) vorgegebenen Pfaden folgen und habt hier und da die Möglichkeit euch vor den "bösen Gegnern" in Gebäuden Fahrzeugen oder der "grünen Pampa" zu verstecken. in 20% der Missionen habt Ihr die Möglichkeit eure primitiven EgoShooter Gene auszuleben -> dann dürft Ihr im COD-Modern Warfare Stil z.B. Bohrinseln mit dem Heli stürmen oder auf einem Schlauchboot den Fluss runterbrettern und alles und jeden wegballern was sich bewegt. Diese Sequenzen sind wohl zur Auflockerung gedacht, ich fand diese persönlich eher störend -> hier muss man halt durch ! Sehr schön anzuschauen sind die Headshots welche in Zeitlupe die Flugbahn der Kugel bis zum (blutigen) Einschlag im Zielkörper verfolgt ;) -> darum ist das Spiel auch zurecht erst ab 18J. freigegeben -> Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert, dass dieses Game überhaupt in Deutschland erschienen ist, da es auch nicht weniger brutal wie z.B. die indizierte GOW - Serie auf der 360 ist !! Aber die Vorgehensweise der BPJS habe ich bereits in den 80er Jahren zu 8bit Zeiten schon nicht verstanden - naja was solls - ich habe bisher jedes Game was ich zocken wollte auch bekommen!! Insgesamt ist das Game gute Unterhaltung mit Stärken und Schwächen und einem -wie ich finde- heftigen Schwierigkeitsgrad (Frustfaktor!). Jedoch lassen sich alle Missionen mit Strategie und Übung letzendlich gut bewältigen und keine Mission ist unfair. Zum Durchzocken habe ich knapp 14 Stunden gebraucht ohne dass ich aufs Tempo gedrückt hätte. Meine Bewertung: 72% / Geeignet für: Sniper-Freunde, Baller-Strategen, Leute mit Taktikgespür und Geduld / Ungeeignet für: COD-Freunde, BallerBallerGamer

[Abbrechen]