Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen The Killers retten Leben. ^^, 24. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuss (Limited Edition) (Audio CD)
Zu "The Killers" kam ich über einen Freund, der "Change your mind" und "Mr. Brightsight" auf seinem MP3-Player hatte. Besonders das erstgenannte Lied fand ich genial, auch wenn es nach einiger Zeit etwas dudelig wird. Allerdings schreckte mich das nicht ab, das Album zu kaufen. Schon das erste Lied "Jenny was a friend of mine" hat mich zu einem Fan der Killer gemacht. Eine Mischung aus schwungvollem Rock('n'Roll)und elektrischen Elementen sorgt für einen Klangteppich, dessen Details man lange betrachten kann, ohne gelangweilt zu werden. Außerdem finde ich es sehr schön, dass die Texte gut verständlich sind, sprich dass deutlich gesungen wird. Denn einzelne Stellen sind in ihrer Einfachheit genial, z.b. der erster Vers aus "Smile like you mean it" "Save some face, you know you've only got one". Die einem auch aus dem Kontext des Resttextes genommen für's Leben wieder Schwung geben. Auch bei Liebeskummer helfen die Lieder, sie bauen wieder auf oder helfen zumindest den ersten Schmerz zu verdrängen. Ein absolutes Liebeskummerlied ist "Under the gun". Hier empfehle ich mitsingen. ;) So retten "The Killers" etwas krass formuliert Leben, auch wenn sie sich dem Namen nach etwas anderes zur Aufgabe gemacht zu haben scheinen.^^

[Abbrechen]