Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: My Wall HP1DL Standfuß für Flachbildschirm (bis 177,8 cm (70 Zoll), drehbar 90 degree) silber (Zubehör)
Ich habe den Ständer für meine Fa. Gekauft, da ich Weg wollte von den Beamerlösungen.
Die waren mir Qualitativ einfach nicht gut genug und gerade bei Schulungen zu Lichtempfindlich.

Der Aufbau des Ständer hat ca. 30 - 40 Min. Gedauert. Inbusschlüssel in akzeptabler Qualität ist dabei, benötigt wird nur noch ein Kreuzschlitzschraubendreher der Größe PZ2 oder Besser PZ3.

Die Materialien und die Verarbeitung sind durchweg sehr hochwertig und Passgenau.
Verschiedene Schrauben und Distanzhalter sind in absolut ausreichender Menge und Qualität vorhanden.
Das Styling ist wirklich sehr ansprechend!
Auch die Lösung zur Kabelmontage in der rückseitigen Nut ist sehr gut und von vorne absolut unsichtbar.

Gespannt war ich auf die Standfestigkeit.
Montiert wurde ein 55' Samsung LED Fernseher.
Da - zu Unterrichtszwecken- auf etwas größere Höhe montiert, ist ein guter Stand wichtig.

Die Oberkante des Fernsehers ist auf genau 2m eingestellt.
Trotzdem schwingt nichts, und alles steht stabil.

Perfekt wäre es, wenn der Monitor jetzt noch zu neigen wäre, aber in meinem Fall ist das Jammern auf hohem Niveau.
Die Rollen sind stabil und fest. Etwas größer wäre perfekt, dann ließe sich das ganze besser über Türschwellen oder Unebenheiten rollen. Ist aber nicht das Megaproblem.
Die Ablagefläche aus schwarzem Glas ist sehr schön, aber nicht unbedingt die stabilste.
Die Belastung sollte meiner Meinung nach 5kg nicht überschreiten, sonst schwingt das etwas.

Bei der Suche nach einem Vernünftigen Ständer Habe ich festgestellt, dass man da sehr schnell 500 bis 1000€ ausgeben kann. Da ist dieser hier mit 230€ ein echtes Schnäppchen und bis auf die kleinen Mankos mit neigen, kleinen Rollen und etwas labberiger Zwischenablage absolut perfekt.
Normalerweise wären das 4 Sterne. Durch das überragende Preis-Leistungsverhältniss aber dann doch 5 Sterne

Ich würde ihn sofort wieder kaufen!

[Abbrechen]