2.0 von 5 Sternen Recycelt, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Ich habe mir erstmalig eine PJ CD nicht blind gekauft, sondern vorher eingehend angehört. Gut so. Was da alles geschrieben wird..., oh,je. Die Band weiß momentan, ach was, schon seit einiger Zeit, nicht mehr, wo sie hingehört. Sollen das Veddersche in to the wild Balladen sein, oder Stadion tauglicher Rock (yeah), oder ,weil angesagt, etwas retro? Weiß ich zumindest nicht. Für mich ist das eine Mischung aus verstaubt, langweilig und überholt. Sorry, natürlich nur meine Meinung als alter Fan dieser Gruppe. Placebo zeigen, wie man es nach Jahren noch schafft, frisch und innovativ, Weltklasse eben, zu klingen. Tut mir richtig leid, dieses Album. Habe es nicht gekauft.

Ersteintrag: 21.10.2013 08:10:52 GMT+02:00
Run Pig Run meint:
Eingehend angehört?, bei nem Pearl Jam Album eine Rezension zu verfassen wo Placebo Weltklasse genannt wird :-). Hab sowohl Placebo LLL als auch Pearl Jam Lightning Bolt Alben zuhause, bei beiden auch eine Rezension mit 5 Sternen verfasst. Aber vom Pearl Jam Album heuer bin ich weit aus mehr begeistert. Ich vermute bei Ihnen stark dass sie das neue Album von Pearl Jam noch nicht allzuoft gehört haben. Und Defintion verstaubt, ohje, gibt Musikrichtungen da muss die Mucke etwas staubig klingen. Zb: Vista Chino (Nachfolge Kyuss) - geht Richtung Wüstenrock. Jedoch langweilig und überholt würd ich Lightning Bolt niemals bezeichnen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2013 14:37:29 GMT+02:00
wickieman meint:
Danke für den Kommentar. Ist immer doof, wenn eine Lieblingsband schlechte Kritik bekommt,- kenne ich. Ich habe das Album als MP3 und habe mich schon sehr damit beschäftigt. Aber im Regal als CD brauche ich es nicht, weil es öde ist. Ich bin Fan erster Stunde und habe die Jungs auch live begleitet, auch in den USA vor gefühlten hundert Jahren. Kennen Sie das, wenn man jedes neue Album einer Band nur noch in der Hoffnung kauft, dass es endlich mal wieder richtig gut ist? Und immer wieder ist es so la la. Seit drei oder vier Alben ist das doch bei PJ so und nun reicht es halt. Vista Chino übrigens reicht für mich bei Weitem nicht mal in die Nähe der alten Kyuss. Ein bisschen Staub reicht eben nicht. Vedder sollte alleine weitermachen, als Filmemacher oder Filmmusikkomponent. Dinge ändern sich. Wenn Sie sich mal was verstaubt Gutes anhören wollen, empfehle ich die Blues Pills.

Veröffentlicht am 21.10.2013 18:13:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.10.2013 18:15:13 GMT+02:00
Run Pig Run meint:
So lala würd ich Pearl Jams Lightning Bolt nicht bezeichnen. Auch nicht Backspacer Album. Vielleicht ein wenig das selbstbetitelte davor. Danke für den Tipp mit Blues Pills. Klingt ganz nach meinem Geschmack :-).
Werd ich gleich etwas neidisch auf dich, wenn ich les dass du dir Pearl Jam in Amerika angeguckt hast. Leider hab ich sie erst 1x gesehen.
Die Ansicht dass Eddie alleine weitermachen sollt teile ich nicht. Für mich war Into The Wild phantastisch, aber mit den Ukuele Songs konnte ich eigentlich wenig anfangen.