4.0 von 5 Sternen Neugierde...., 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
... hat mich dazu gebracht, dieses Albenset (CD+DVD) vorzubestellen.
Es ist wie es kommen musste - sprich auf den Punkt gebracht: die 1972er Version (aka "Made In Japan") ist unerreicht (es fehlt die Frische hier). Deswegen sind ****Sterne mMn gerechtfertigt.
Nicht falsch verstehen, ich mag die LIVE Version, aber 12 Jahre sind halt 12 Jahre altern und an einigen Stellen merkt man es am Gesang von Gillan. Aber dieser Dekadenabstand passt wunderbar in meine DP Sammlung zwischen der 72er (MiJ) und 93er (Live across Europe) Version. Da der gute Jon Lord (RIP) verstorben ist, wird es sowieso keine MkII_x "Reunions" mehr geben können :(
Ritchie Blackmore bleibt unvergessen!
PS: Empfehlenswerte DP Fanseite ist "The Highwaystar" (thehighwaystar.com)
Spartip: Mit Coupon "VISA2013" und 20€ Mindestbestellwert für rund 12 Euro zu haben ;)

Ersteintrag: 11.10.2013 07:45:22 GMT+02:00
Seite 5 meint:
Erzähle mal noch ein bisschen. Es ist so hilfreich.

Veröffentlicht am 11.10.2013 14:13:39 GMT+02:00
wie kann es eine 1972er Version geben, wenn das Konzert erst 1984 war und meines Wissens auch bisher unveröffentlicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2013 16:24:26 GMT+02:00
S. Rieger meint:
Er meint wahrscheinlich Made in Japan.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2013 18:04:59 GMT+02:00
Mr. L meint:
Ja, das 72er Konzert aka "Made in Japan" - 1973 veröffentlicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2013 18:10:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.10.2013 18:13:32 GMT+02:00
Mr. L meint:
Hallo Markus: Ja mit der 72er Version meine ich die "Made In Japan" bzw. die 3er CD Version "LIVE in Japan". Sorry, aber als DP-Fan dachte ich es wäre u.a. klar, was gemeint ist. Mit 93er Version meine ich das 4-CD Boxset "LIVE across Europe" welches bald als 2 Doppel-CDs wiedererscheinen wird. Danke für Ihren Hinweis ;)

Veröffentlicht am 12.10.2013 13:40:51 GMT+02:00
Ronny meint:
Für dich als DP-Fan(ich bin keiner) zur Info:Ich habe die LP-Ausgabe gekauft....die klingt hervorragend...allerdings hatte sie schon beim Auspacken tiefe Kratzer bei Highway Star und Smoke on the Water,welche man auch hören kann....die Cds bekommt man auch nur raus,wenn man sich das Booklet leicht beschädigt,da die Einlässe für die Silberlinge zu klein sind....für 40 Euro könnte man das besser machen....
Der Kauf lohnt sich trotzdem,da die CDs gegenüber den LPs verlieren,die CDs klingen nicht so warm und irgendwie viel zu laut......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2013 19:28:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.10.2013 19:43:37 GMT+02:00
Mr. L meint:
Ich bin mal wieder "neugierig": Warum gibst Du als "Nicht"-DP Fan 40 (T)Euro aus? Zumal das Set "nur" 29,99 nach Abzug vom 5 Euro Gutschein "VISA2013" kostet. Ansonsten danke für die Infos, aber Kratzer auf den LPs würde ich nicht akzeptieren. Von den CDs am besten Kopien mit EAC rippen, dann bleiben die fast "Virgin" ohne die Abspielfreude zu trüben. Nachteil von Deinem Kauf ist, das es anscheinend keinen Amazon AutoMP3-Rip für unterwegs gibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2013 23:50:27 GMT+02:00
Ronny meint:
ich hab die LP-Ausgabe gekauft,da ich sehr gern DP höre,auch Ian Gillan Solo läuft bei mir ab und zu...die "One Eye to Morocco" finde ich sehr gut....und da ich zu 99% Vinyl höre,musste es natürlich diese Ausgabe sein....
Aber jetzt kommt der Hammer....auf der Schallplatte wurde "Child in Time" auf ca 4 Minuten gekürzt.....das Lied fängt da erst nach dem Mittelteil an,also ohne erste Strophe und Gitarrensolo....WAS SOLL DAS?????????????
Das erinnert mich an die "Live Magic" von Queen,wo "We will rock you"und "We are the Champions" jeweils nur eine Strophe haben....aber das war 1986...heutzutage sollte man doch Menschen nicht bestrafen,die teure Schallplatten kaufen.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2013 22:42:57 GMT+02:00
Mr. L meint:
Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist, das eine Schallplatte nur rund 20min Musik pro Seite haben kann. Evtl. ist dies der Kürzungsgrund, da die Firma keine zusätzliche Schallplatte produzieren wollte.
Aber ärgerlich ist dies trotzdem; ich weis nicht, ob ich dies so akzeptieren würde, denn wie Sie sagen für "teures" Geld gekauft. Zurückgeben möglich?
Können Sie einen Klangunterschied zwischen der CD und LP an Ihrer Anlage oder Kopfhörer entdecken? Ich frage deswegen, weil Sie Vinyls mögen.
Gillans Solo Sachen sind nicht so mein Geschmack,,die "Child In Time" Version auf der - glaube ich - ersten Gillanband Scheibe hat mir aber sehr gefallen.
Danke für den hilfreichen Hinweis; evtl nutzt dies einem Mitleser ;)

Top-Rezensenten Rang: 4.298.785