5.0 von 5 Sternen Top Preis-/Leistungsverhältnis, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Cherry G80-3000LSCDE-2 Tastatur PS/2 USB schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Zubehör)
Wer sich vorher informiert wird auch keine bösen Überraschungen erleben.
Ich habe nach einer Tastatur mit den MX-Blue Switches gesucht - da mir Extras (zb Multimediatasten etc.) nicht wichtig sind war die Tastatur sofort erste Wahl.
Die schlichte Optik wirkt fast etwas altmodisch, für mich aber kein Problem.
Die aufstellabren Füßchen haben eine Gummibeschichtung dadurch liegt die Tastatur rutschfest am Tisch.
USB-Anschluss mit PS/2 Adapter im Lieferumfang.

Man sollte sich unbedingt informieren bzw. mal auf einer Tastatur mit MX-Blue Switches probeschreiben damit man von der Lautstärke der Anschläge nicht überrascht wird!

Achtung:
Bei den Buchstaben F/J fehlt die Erhöhung damit man die Tasten blind erkennen kann. Es ist erstaunlich wie man sich an dieses kleine Detail gewöhnt hat, deshalb anfangs etwas ungewohnt.
Jedoch wurden stattdessen Tasten mit tieferer Einbuchtung verbaut - ist mir anfangs gar nicht aufgefallen.

Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden.