ARRAY(0xa34ac744)

5.0 von 5 Sternen +++ Der perfekte Romantic Thrill für mich +++, 25. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: TURT/LE: Gefährlicher Einsatz (Taschenbuch)
Die Welt der Romantic Suspense Romane ist groß. Und obwohl ich viel Kitsch vertrage, sind es doch nur wenige, die mir richtig gut gefallen. Dieser hier war bisher der definitiv Beste!
Warum? Hier die Begründungen:

- Die Protagonisten sind allesamt sympathisch und (trotz der Genretypischen Tolle-Typen / Starke-Frauen Sache) glaubwürdig.
- Es gibt erotische Teile, die auch knisternd geschrieben sind, aber im Rahmen (es kommt weder schon auf Seite 10 zum völlig übertrieben dargestellten Koitus, noch wird ständig und überall übereinander hergefallen). Sehr schön.
- Der spannende Anteil ist wirklich spannend und zieht sich durch das ganze Buch (und ist nicht wie so oft nur ein winziger Anteil, der pro forma zwischen überromantischem Quatsch dazwischen gequetscht wurde)
- Die Beschreibungen der Situationen, Gefühlswelt, Denkweisen etc. ist nachvollziehbar und nicht gewaltsam in die Länge gezogen.
- Ein Großteil spielt in Afghanistan. Hier hat die Autorin auch sehr gut geschrieben, ich fühlte mich sehr gut in die fremde Umgebung und Kultur hineinversetzt. Erfreulicherweise kam das Ganze ohne erhobenen Zeigefinger aus.
- Auch die militärischen Hintergründe hat Frau Raven sehr gut recherchiert. (Ich habe dieses Fantasie-Geschreibe von völlig ahnungslosen Autorinnen sooooo satt – wenn man schon über Seals/Soldaten/Agenten und Co. schreiben will, sollte man sich auch aureichend damit befassen statt sich Kleinmädchenfantasien von der Seele zu schreiben) Die Hintergründe sind stimmig, viele Fakten gut reingearbeitet. Ich habe mich total darüber gefreut.
- Für das Genre verläuft die Handlung sogar ziemlich realistisch, die Figuren werden da auch nicht gerade geschont. Es wird gestorben und gelitten, passend zum Hintergrund der Geschichte. Keine rosarote-Welt-ach-ist-es-schön-dass-wir-alle-Helden-sind-und-alles-läuft-perfekt Geschichte. Für die richtigen Kitsch-Fans könnte es sogar ein wenig zu brutal sein. Ich fand es super. (Nicht, dass ich Gewalt mag, aber wenn man über ein solches Thema schreibt, sollten die Umstände nicht so schönbearbeitet werden, dass es fernab jeder Realität liegt. Romantic Thrill oder nicht)

Ein wirklich tolles Buch, noch dazu aus der Feder einer deutschen Autorin – ich bin begeistert !!!
Ich kann das nächste Buch von Michelle Raven kaum erwarten.

Ein kleine Anmerkung zum Schluß: ich bin mit Frau Raven weder verwandt, bekannt oder stehe in irgendeinem Kontakt zu ihr.
Dass ich dieses Buch in den Himmel lobe hat nur einen einzigen Grund:
ich habe es so richtig genossen, es zu lesen !

Top-Rezensenten Rang: 228