5.0 von 5 Sternen Kaufen kaufen kaufen .... :o)))), 19. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Mond - Tanz - Magie (Taschenbuch)
Von Luisa habe ich vor etlichen Jahren gehört und gelesen. Ich kann mich gut daran erinnern das ich mir ihr "Steinreich" in der Bücherhalle ausgeliehen habe. Und damals wie heute bin ich von ihr begeistert und beeindruckt (wenn ich es auch noch nicht schaffte mir Steinreich zu holen, dafür nenne ich andere Bücher von ihr mein eigen :-) ), denn sie ist wirklich. Weißt du was ich meine? Es gibt viele pagane (oder psyeudopagane) Autoren die Bücher schreiben und wie im Akkord auf den Markt werfen. Aber nur ganz wenigen von ihnen merkt man an, das sie wissen wovon sie sprechen. Luisa's Buch "Mond, Tanz, Magie" enthält diese wertvolle Tiefe, was aus diesem Buch etwas ganz besonderes macht. Vor allem gefällt es mir das sie auch über die hiesigen alten Göttinnen (Percht und Witte Fru) schreibt. Luisa erzählt über die 13 Monde des Jahres. Zu jedem Mond erhältst du Wissen über eine Göttin und einiges Allerlei aus dem magischen Bereich sowie auch Vorschläge zu einem Mondtanz. Abgerundet wird das Buch mit einem Magieglossar und ist wie immer mit ansprechenden Ritualfotos bestückt. Ich kann "Mond * Tanz * Magie" nur jedem wärmstens empfehlen, denn es ist ein Buch, was man als Pagane/r gelesen haben sollte. Von mir 5 Sterne und 5 Sympathiepunkte. Yoo. :o))

Tai-Pan
(TOP 500 REZENSENT)