5.0 von 5 Sternen Ein wirklich praxisnahes Praxisbuch, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Mit dem Thema Webentwicklung beschäftige ich mich schon längere Zeit, wobei ich bisher größtenteils nur HTML und CSS im Einsatz hatte und JavaScript eher vernachlässigt hatte. Oftmals war mir der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen zu groß. jQuery bietet hier eine wirklich Alternative. Das jQuery Praxisbuch bietet hier einen wunderbaren Überblick, welche Möglichkeiten es gibt und wie sie zu realisieren sind. Den Aufbau des Buches finde ich sehr ansprechend. Die ersten Kapitel geben einem das nötige Rüstzeug an die Hand, um diese dann in schön ausgearbeiteten Praxisbeispielen anzuwenden. Abgerundet wird das ganze durch den Einsatz von jQuery auf Mobilgeräten.
Selbst für Einsteiger ist dieses Buch zu empfehlen, da der Anhang einen wirklich sehr guten Überblick über die Basics von HTML, CSS, JavaScript und DOM bietet.
Das jQuery Praxisbuch ist mehr als reines Fachwissen und Skriptbeispiele. Das Buch überzeugt durch viele kleine Querverweise , Weblinks und den Charme der Autoren.
Fazit: Absolut empfehlenswert!

Gebraucht & neu ab: EUR 22,88
Auf meinen Wunschzettel