ARRAY(0xa4345abc)

5.0 von 5 Sternen Sympathischster Orden bisher, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Schlangenschwur: Warhammer 40,000-Roman (Taschenbuch)
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Ich war bisher eigentlich eher ein Anhänger der Space Wolves, welche aber nun von den Iron Snakes ins 2. Glied verdrängt wurden.
Allerdings ist dieser Orden hier sehr originell aufgebaut, mit dem Hintergrund der antiken Griechen und deren Taktiken. Und auch der Aufbau mit einzelnen Kurzgeschichten, die aber dennoch chronologisch aufgebaut sind.
Sicherlich sind einige Geschichten stärker als andere, aber das ist Geschmackssache.
Zum ersten Mal habe ich hier auch eine Entwicklung innerhalb einer Ordensstruktur erkennen können, weg vom "Wir sind die Stärksten, also machen wir alle mit einem Frontalangriff platt!", hin zu "Wir sollten mal unser Gehirn einschalten und einen Plan entwickeln und umsetzen".
Für mich definitiv einer der erfrischendsten 40K Romane in letzter Zeit und ich hoffe, das es weitere Bücher über diesen Orden geben wird.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,25
Auf meinen Wunschzettel