Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Star Wars mit wütenden Vögeln und bösen Schweinen, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Angry Birds Star Wars - [PlayStation 4] (Videospiel)
Also erstmal muss ich sagen, ich habe mich für die PS4-Version entschieden weil sie kaum teurer war wie die PS3-Version. Das die Grafik besser ist glaube ich nicht. Aber für PS4 hatte ich noch nicht so viele Games weil es ja fast nix gibt und der Wiederverkaufswert ist auch besser also wieso nicht auf PS4 kaufen?

Ich hab bisher nur auf dem Handy das klassische Angry Birds gezockt, dort wars aber mit dem Touchscreen immer so ne Sache, ich bin kein Freund davon so Spiele am Handy bzw. überhaupt was am Handy zu spielen, ich zocke lieber mit Controller.

Die Vögel und Schweine sind wirklich echt cool gemacht, jeder der Star Wars Fan ist wird sich das ein oder andere Schmunzeln kaum verkneifen können, auch die Bilder in den Zwischensequenzen, wenn man die dort überhaupt so nennen kann, sind lustig gemacht.

Des weiteren kann ich sagen das es sich mit Controller recht gut zielen lässt. Der Langzeitspielspaß ist aber nicht gegeben finde ich, denn man kann sich zwar immer übertreffen bzw. kann es probieren aber es ist schon immer recht ähnlich auch wenn die einzelnen Birds verschiedene Fähigkeiten haben. Level gibt es wirklich sehr viele, also da wird für das Geld schon was geboten.

Dennoch muss ich sagen es ich nicht mehr als drei Sterne geben kann weil es ist zwar postiv, dass dieses Game kurzweilig ist, aber das ist auch das negative dran, man kann nicht wie bei einem 3rd-Person Shooter stundenlang mit Spannung verbringen. Es ist natürlich auch ein ganzes anderes Genre aber dennoch es fehlt an Langzeitmotivation. Alle Trophäen holen ist sowieso fast unmöglich und wenn man jedes Level einmal geschafft hat wirds denk ich auch langweilig. Ich werds wieder verkaufen aber noch ne Weile zocken. Einen Abzug von den Sternen gibts noch für Preis/Leistung was die Grafik angeht, klar das Spiel legt nicht so viel wert drauf und mir ist das auch recht egal aber PS4-würdig ist so ein Game nicht, es würde auch als Networkgame für 10 Euro reichen, das Problem beim Preis sind sicher die hohen Lizenzgebühren, das kostet eben.

Wer was kurzweiliges sucht wird mit diesem Spiel seine Freude haben. Ich finds teilweise auch ganz spaßig aber mir ists auch schnell langweilig geworden, spiele das nebenher beim Surfen.

[Abbrechen]