ARRAY(0xa29cbd68)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Blues Harp Schule m. CD und DVD - Mundharmonika spielen für Einsteiger / grundlegende Spieltechniken / von einfachen Melodien über erdigen Blues bis zum Bending (Broschiert)
Ich bin total begeistert, was alles in diesem Buch/CD/DVD-Paket dabei ist. Es ist toll, dass man in einfachen Schritten richtige Lieder lernt von Beethovens 9ter bis hin zu Corinna. Die CD klingt echt gut, die kann man auch einfach mal nur so hören. Das Mitspielen dann selbst macht noch mehr Spaß, und auf der DVD kann man noch mal schauen, wie es so in bewegten Bildern aussieht, und der Dieter bringt das super anschaulich und mit sichtlich viel Vergnügen bei der Sache rüber, das ist einfach ansteckend. :-)
Ich bin jetzt schon beim Biegen der Töne. Klingt voll cool.

Auch den theoretischen Teil find ich klasse. Ne Notenkunde ist mit dabei, braucht man aber nicht, um hier mitzuspielen. Man kann sich auch einfach nur nach den kleinen Pfeilen richten. Aber selbst ohne Notenkenntnisse, lohnt es sich im theoretischen Teil zu lesen über Quintenzirkel, Rhythmus u.s.w. Hab ich sonst nirgendwo gefunden. Eine rundum tolle Mischung von ganz viel Praxis und Theorie. Manchmal hab ich so das Gefühl, hier lernt man so viele Sachen fast nebenbei, die werden ganz subtil eingeflochten. Super.

Bin schon ganz gespannt auf das Songbook!