Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht und vielseitig, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Küchenprofi Nudelmaschine MULTIPAST (Housewares)
Schon seit längerem habe ich mich mit dem Gedanken getragen, eine Nudelmaschine zu kaufen. Mir war dabei nicht klar, ob eine elektrische oder manuelle Maschine besser und welches Zubehör zwingend notwendig ist. Nach einiger Recherche habe ich mir letztlich die Nudelmaschine MULTIPLAST von Küchenprofi bestellt und konnte das Gerät bereits nach einem Tag in den Händen halten. Ausschlaggebend waren am Ende der Preis und das umfangreiche Zubehör. Ich muss sagen, eine hervorragende Wahl.
Zunächst einmal zur Gerätebezeichnung, diese ist etwas irreführend. Die Nudelmaschine wird nur von der Firma Küchenprofi vertrieben, nicht hergestellt. Es handelt sich um die Marcato Wellness Atlas 150, dass heißt Qualität und Verarbeitung sind identisch. Der Unterschied zur ebenfalls hier angebotenen Nudelmaschine direkt von Marcato (http://www.amazon.de/Marcato-08-0152-12-Nudelmaschine/dp/B000KLT0N2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376474168&sr=8-1&keywords=Nudelmaschine) ist der deutlich höhere Lieferumfang. Allein der mitgelieferte Spaghettiaufsatz würde mit ca. 30€ zu Buche schlagen, mit den weiteren Aufsätzen für Reginette und Ravioli ist das Gerät seinen Mehrpreis auf jeden Fall wert.
Nun zu Aufbau und Handhabung, diese sind kinderleicht. Das Auswalzen des Teiges und das Herstellen (Zuschneiden) der verschiedenen Nudelsorten geht spielend von der Hand und meine beide Kinder haben so viel Spass daran, dass selbstgemachte Pasta zukünftig wohl zum Standard bei uns gehören wird. Bereits bei der Lieferung haben meine beiden Kinder (7 und 9 Jahre) den Aufbau allein gemacht und nach kurzer Erklärung die ersten Nudeln selber hergestellt. Die Herstellung des Nudelteiges nach beiliegendem Rezept geht ebenfalls leicht von der Hand und darüber hinaus bietet das Internet ja genügend Variationsmöglichkeiten. Selbst die Reinigung, sonst bei Maschinen ja oft etwas aufwendiger ist wirklich einfach, abwischen, fertig. Einige Aufsätze können teilweise zerlegt werden, was die Reinigung erleichtert.
Fazit: Die Arbeit mit der Nudelmaschine macht Spass, ist kinderleicht und zudem eine tolle Beschäftigung für die ganze Familie. Ich kann den Kauf nur uneingeschränkt empfehlen. Ach ja, der Handkurbelantrieb ist völlig ausreichend und wenn man nicht gerade einen Gastronomiebetrieb betreibt auch absolut nicht ermüdend. Wer's dennoch motorisiert mag, kann natürlich den passenden Motor als Zubehör erwerben.

[Abbrechen]