Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Hilfe für Hypochonder und Arztverweigerer - Dr. Eckart von Hirschhausen antwortet., 16. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt (Gebundene Ausgabe)
Wissen Sie, was Standing Ovulations" sind oder die heilende Wirkung von sexuellen Fantasien"? Nicht? Dann kaufen Sie dieses Buch. Damit Sie erfahren, was Sie bei Ihrem nächsten Konzert- oder Arztbesuch wissen müssen - oder sonst wo, wo Sie drauf zurückgreifen wollen. Der Autor Eckart von Hirschhausen gibt Einblick in die diagnostische Praxis der heilenden Zunft, vom Hypochonder bis zum Arztverweigerer, allen kann auf humorvoll-ironische Weise geholfen werden. Denn schon Lachen alleine kann heilsam sein.

Eckart von Hirschhausen versammelt in diesem Schmunzel- und Lachband alle Stricke und Fallstricke rund ums heilende Gewerbe, vom Ich glaub, ich hab was?", übers Was redet der da?" und Zu wem gehe ich zuerst?" bis zum Wer kann das Besser?" oder Wer ist wer in der Klinik?" bis zum Das soll helfen?" des Apothekenbesuchs; also alles, was dem fleischlichen Verheilen dienlich ist.

Und das Buch schont das Gesundheitswesen und noch die eigene Kasse. Weil es mit seinem Rat Lachen ist gesund!" jedenfalls immer noch billiger kommt als eine unbillige Krankheit. Mir hat das Büchlein sehr gefallen. Ich habe es in knapp zwei Stunden gelesen, viel gelacht und mich danach pudelwohl gefühlt. Denn Eckart von Hirschhausen ist nicht nur selber Arzt, sondern auch Kabarettist, der was vom humorvoll-witzigen Schreiben versteht.

Meine Bewertung generell lautet: 5 Sterne = absolut herausragend (Weltliteratur oder Tendenz zu Weltliteratur); 4 Sterne = sehr gut, sehr zu empfehlen; 3 Sterne = wirklich gut, zu empfehlen; 2 Sterne = lesenswert, aber nicht ganz überzeugend; 1 Stern = abzuraten.

[Abbrechen]

Ort: München