holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen "Ich war im Spiel und ich war ein Operator.", 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zum Krieger geboren: Mein Leben als Navy Seal (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist spannend geschrieben. Ich konnte gut die Entwicklung des Autors Chuck Pfarrer nachvollziehen. Dank seines Buches wird klar, wie und warum er sich zu diesem Mann entwickelt hat und wieso er sich heute als Diener seines Landes versteht. In verschiedensten militärischen Bereichen und in allen Winkeln dieser Welt hat er seinem Land gedient, aber...

er fragt mir zu wenig nach Vernunft und Gerechtigkeit bei weltweiten Militäreinsätzen, vielleicht habe ich gerade deshalb nie Ambitionen in diese Richtung gehabt.

Meine Hoffnung beim Lesen war mehrmals, dass nie aus der Feder eines deutschen Soldaten so ein Buch möglich ist. Viel klingt da in meinen Ohren nach Weltpolizist und auch nach dem alten Motto: Hoppla, jetzt kommt Amerika und zeigt dem Rest der Welt wo es lang geht. Dem allen stehe ich kritisch gegenüber, aber einen Amazonstern ziehe ich nicht deshalb ab, sondern, weil der Autor viele seiner Geschichten nicht vollständig erzählen darf und ich letztlich nicht erfahre, an welcher Stelle was fehlt.

"Über viele Operationen darf ich heute noch nicht schreiben. Ich warte auf einen späteren Zeitpunkt oder auf einen anderen SEAL, der diese Geschichten erzählen wird. Bei manchen Operationen habe ich gewisse Einzelheiten weggelassen . . ." Dies verkündet der Autor und ich freue mich nicht gerade darüber nun das Porträt eines Elitesoldaten zu lesen in dem wichtige Passagen fehlen.

Dennoch habe ich dies Buch gelesen und einen wichtigen Einblick in das Denken und Handeln eines amerikanischen Soldaten bekommen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen