Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein sehr ehrlicher und faszinierender Film, 12. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Champions (DVD)
Vorab: Dieser Film ist keine Selbstbeweihräucherung des BVB und stellt die Jungendarbeit des BVB, meiner Meinung nach, in kein gutes bzw. positives Licht.
Wenn es für die Karriere eines Nachwuchsfußballers ausschlaggebend ist, ob mich der derzeitige Trainer in die Mannschaft geholt hat und dieser mich auch noch ganz sympathisch findet, finde ich das mehr als traurig.
Können und Talent spielt wohl bei einem solchem Verhalten bzw. in diesem Geschäft manchmal eine eher untergeordnete Rolle.
Erschreckend finde ich, dass nur einer der Jungs wirklich das Ziel verfolgt hat, sich ein Standbein neben dem Fußball aufzubauen und dieses Ziel stetig vor Augen hatte und momentan im Begriff ist, es zu erreichen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die Aufgabe der Trainer und Betreuer auch darin besteht, ihren Schützlingen vor Augen zu halten, dass der Traum einer großen Karriere zerplatzen kann und nicht in jedem Fall wahr wird. Man sollte (vor allem die ausländischen Spieler) auf ein Leben nach dem Fußball besser vorbereiten.
Alles in allem bleibt festzuhalten, dass Christoph Hübner ein ehrlicher und realistischer Film gelungen ist, der die Macher dieses Geschäfts aber auch die Fans zum Nachdenken anregen sollte.
Den Jungs, die auf dem Platz stehen, wurde in Ihrem jungen Leben nichts geschenkt. Sie haben hart dafür gekämpft.
Ich wünsche allen den 4 Protagonisten alles erdenklich gute für die Zukunft. Lasst euch nicht unterkriegen!

Ihr hab für euren Traum gekämpft. Aber: Nicht jeder Traum kann in Erfüllung gehen!

[Abbrechen]

Ein Kunde