2.0 von 5 Sternen Nur teilweise fesselnd, streckenweise richtig langweilig, 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Blade Itself: The First Law Book One: Book One of the First Law (Taschenbuch)
Ich habe mir drei verschiedene Bücher für den Einstieg in den Bereich Fantasy gesucht und dieses Buch war mit Abstand das langweiligste Buch.Die Story schafft es nicht eine gewisse Grundspannung aufrecht zu erhalten. Der Autor beschreibt Dinge und Vorgänge so detailliert, dass einem vor Langeweile der Sabber aus dem Mundwinkel läuft. Da werden dann mal schnell 10, 15 Seiten überflogen, damit man wieder zur Story kommt.Und das recht häufig. So stelle ich mir kein Buch vor, dass ich gerne lesen möchte. Ich werde definitiv keinen Nachfolger kaufen.

Ersteintrag: 06.05.2010 12:00:58 GMT+02:00
Fraggle meint:
Dann würde mich mal interessieren, welches die beiden anderen Bücher wohl waren...

Ich kann diese Rezension überhaupt nicht bestätigen. The Blade Itself ist ein Buch, das es -gerade durch die detaillierte Beschreibung- dem Leser ermöglich, vollständig in diese andere Welt einzutauchen. Ein Fantasy-Buch, bei dem der Fokus nur auf Action liegt und bei dem die Welt überhaupt nicht oder nur wenig beschrieben wird, das fände ich persönlich furchtbar langweilig.

EUR 12,62 EUR 10,20

Ort: Baden-Würt.-Deutschland