1.0 von 5 Sternen Cover schön gestaltet, aber sonst..., 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vom Zauber der Rauhnächte: Weissagungen, Rituale und Bräuche für die Zeit zwischen den Jahren (Gebundene Ausgabe)
Aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen habe ich mir dieses Büchlein gekauft. Meine Freude, es dann endlich in den Händen zu halten und los zu lesen, schmälerte sich nach und nach. Vieles wusste ich schon und die paar Neuigkeiten, die ich ab und zu lesen konnte, haben mich nicht berührt. Im Gegenteil, denn ich empfand einige Bemerkungen und Ratschläge sogar als unangenehm (z. B. 30. Dezember "Morgen dreht sich alles um die Party..."; 31. Dezember "Partystimmung überall"... und allerlei mehr oberflächlichen Bemerkungen). Das Buch scheint mir auf Wohlstands-Esoteriker zugeschnitten. Jemand, der schon bewußt und in der Tiefe lebt und mehr davon haben möchte, wird hier kaum bereichert, außer einem faden Nachgeschmack.

Für die schöne Cover-Gestaltung gibt es dennoch einen Stern. :-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.12.2014 14:04:49 GMT+01:00
Lavevche meint:
Oh, das hört sich gar nicht gut an! :(
Wollte mir das Buch gerade bestellen, aber nun ... ? Bin ich doch leider recht skeptisch geworden. Wenn mich die 1. paar Seiten eines Buches langweilen (weil halt nix Neues für mich darin steht), dann hat das Buch schon verloren und ich verliere jede Interesse daran. Hmm ... :[