4.0 von 5 Sternen sehr sehr schönes Spiel, 6. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Venetica (Computerspiel)
Venetica, ist für mich die große Überraschung 2009. Ein spiel, mit dem ich nicht gerechnet habe, hat mich absolut hingerissen und ich konnte nicht aufhören zu spielen, was mir extrem selten passiert.

Sehr gut:
Die Quest im allgemeinen. Kreativ, was neues auch Nebenquest in die Story eingebunden.
Die Geschichte. endlich wird mal wieder eine spannende und innovative Geschichte erzählt, dich sich deutlich vom Fantasy Einheitsbrei abhebt.
Das Balancing: egal ob Profi oder Anfänger... dank der 3 Schwierigkeitsgrade für jeden zu schaffen
Das Kampfsystem. endlich mal mehr als stumpfes totklicken, wie in Diablo oder Divinity 2
Der Tod ist nicht das Ende, sonder oft verschafft es einem eine bessere Ausgangssituation
Knackige, kreative Bossgegner. Die richtige Taktik führt zum erfolg
Feine Karte und Komforfunktion zum erledigen der Quest
hatte keinen Absturz im Spiel
Die Spielzeit von etwa 30/35 stunden

Gut:
Die Grafik. Nicht perfekt aber sehr stimmig trägt hervorragend die Atmosphäre des Spiels.
Fantastische Gesichtsanimationen. Man erkennt immer die Stimmung des Gegenübers
Die Steuerung ist eingängig, aber manchmal etwas träge.

Schlecht:
leider die Bugs. Regelmäßig funktionieren teile des Spiels nicht so wie sie sollen. (Figur friert ein, Sachen lassen sich nicht zerstören, Clipping Fehler) lassen sich aber immer durch einen kompletten Neustart des Spiels beheben.
Kein quicksave: dies nervt wirklich, da man zum Speichern immer aus dem Spielfluss gerissen wird.
manchmal bricht unerklärlicher weise die Leistung ein.
Viele Klongesichter

Fazit:
Mir persönlich hat es gut gefallen, das Venetica sehr linear ablief. So blieb alles immer sehr übersichtlich. Den punkt abzug, gibt es wegen den Bugs.

kleiner Tipp (Achtung Mini Spoiler):
halten sie sich sobald sie im Bezirk sind 20 Fertigkeitspunkte zurück, bis sie einen Lehrer für Nekromantie finden und investieren sie diese in den Zauber Blutdurst oder so ähnlich. Dies müssen sie dringend machen, da sie sonst nicht den äußeren Bezirk verlassen können. Ich hatte alle FP verbraucht und mußte noch mal einen alten Spielstand laden. das war etwas ärgerlich.

Ersteintrag: 06.09.2009 18:10:55 GMT+02:00
Wow - schon durchgespielt!!!

Kannst du noch angeben, was für ein System du hast?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2009 19:32:14 GMT+02:00
Rabkcor meint:
Ja, hatte das WE frei und Freundin war aus dem Haus (und naja, Freunde dieses WE etwas vernachlässigt) ...deswegen schon durch^^

Mein system:
Core 2 quad Q6600
Geforce 8800 mit 512 MB
4 Gig Arbeitsspeicher
WinVista 32 Bit Home edition

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2009 09:49:09 GMT+02:00
Mein System ist besser, klingt also ganz gut.

Aber trotzdem überraschend, wie schnell du durchkommst. Drakensang wäre nicht an einem Wochenende zu schaffen gewesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2009 12:30:26 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 22.11.2010 15:33:57 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2009 15:11:48 GMT+02:00
Rabkcor meint:
Hmm...hätte nicht gedacht, dass ich mich hier echtfertig soll...aber Ok...

wie gesagt, ich hatte das ganze WE frei, habe mir Venetica freitag in der früh gekauft und habe mir den außnahmsweise den absoluten Luxus gegönnt, einfach mal nichts anderes zu tun außer zu spielen.... Habe insgesammt, 33 stunden gebraucht... was ca. 11 stunden am tag macht. und ja, ich weiß dass ist abartig viel....aber Freundin nicht da und ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten, habe ich verzichtet was mit Freunden zu unternehmen.

So ich hoffe das war es dazu....

Veröffentlicht am 10.09.2009 14:34:27 GMT+02:00
Rabkcor meint:
Achso, meine einstellungen bei dem das spiel Problemlos lief:
1280*1024 alles auf hoch, kein AA eingestellt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2009 20:27:32 GMT+02:00
Ahja, so richtig zocken is schon geil. Lieber in 3 Tagen durchzocken als 3 Wochen lang jeden Tag ne gute Stunde...

EUR 5,99 EUR 5,29

Ort: Weinheim (Bergstr.)