3.0 von 5 Sternen ACHTUNG Doppelgänger !!!, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Asiatische Küche (Gebundene Ausgabe)
Wenn man das Buch mit dem herausragenden Preis von 4,99€ das erst mal in Händen hält, ist man begeistert.
So ging es mir zumindest.

Das Buch bietet detailliert und in einzelne Bereiche unterteilt alles mögliche über die Asiatische Küche.
Gebundenes Softcover, tolle Bilder, tolle Gliederung'... Und dann bin ich stutzig geworden...' Das kommt mir doch sehr bekannt vor'.

Nun zum Problem:
Das Buch gibt es bereits!!!
Es heißt 'Das große Buch der Asiatischen Küche' von Köhler und stammt aus 2004.
Dieses Buch 'Asiatische Küche" ist nur eine Kopie von eben erwähntem. Ärgerlich hier ist, dass das Buch unter anderem Titel, Autor und ISBN Nr. läuft.
So ist nicht gleich ersichtlich, dass es sich um fast das gleiche Buch handelt. Zudem fehlen hier 80 Seiten!!!
Es wurden einfach Rezepte weggelassen'

Im Normalfall werden neue Auflagen von Büchern gemacht, die mehr Rezepte und neuere Techniken aufweisen. Ist hier leider nicht der Fall. Das Buch wurde einfach beschnitten.

Fazit:
So Ärgerlich es nun für mich ist einen halben Doppelgänger zu Hause stehen zu haben muss ich doch unparteiisch folgendes sagen:

Wer ein Einsteigerbuch für das Kochen in der Asiatischen Küche benötigt der kommt hier voll auf seine Kosten. Das Buch ist übersichtlich, hat einen großen Glossar und ist Spottbillig. Die Rezepte sind alle kochbar und leicht umzusetzen.

Ich als Besitzer des Vorgängerbuches bin aber geneigt das erste Buch vorzuziehen, auch wenn es nur noch gebraucht zu kaufen ist.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,07
Auf meinen Wunschzettel