5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kniffllige Aufbewahrung, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mammut Formel 90 Protein, Vanille, Eiweißshake, Wheyprotein, 3000 g Dose (Lebensmittel & Getränke)
Ich nutze das Pulver jetzt seit 2 Wochen und bin vollkommen zufrieden. Der Geschmack, hier Schoko, ist gut, mir jedenfalls schmeckts. Die Löslichkeit in Milch (30g auf 300ml)ist soweit ok, ein paar kleine Klümpchen merkt man zwar gelegentlich beim Trinken trotz intensivem shaken, das war jedoch bisher auch bei anderen, teureren Produkten der Fall und ist deshalb für mich kein Kritikpunkt. Ich nehme mittlerweile allerdings 400ml Milch(1,5%) für 30g Pulver, mags lieber etwas flüssiger, dazu dann noch ein-zwei Teelöffel Kakaopuklver... LECKER und keine Klümpchen!!!
Zur Wirksamkeit kann ich nach 2 Wochen natürlich noch nicht viel sagen, es ist jedoch sehr bekömmlich, keine Verdauungsprobleme oder ähnliches.
Die Zusammensetzung (Sojaeiweiß-Isolat, Molkeneiweiß-Konzentrat, Milcheiweiß, Hühnerei-Eiweißpulver) ist ok und für mich als "Freizeitpumper" völlig ausreichend. Ich muss nicht 20 Euro/kg für teures Pulver ausgeben, nur weil da 5 oder 6 Proteine drin sind... Zugegeben, der Anteil des Hühnerei-Eiweiß ist mit 1% wirklich gering, hoffentlich wirkt es trotzdem...

Einen "kleinen" Kritikpunkt habe ich aber:

Mir war von vornherein klar, dass 3000g nicht in einer Cola-Dose geliefert werden. Ich habe auch in einer der Rezensionen gelesen, dass das "Behältnis" groß ausfalle uns schwer unterzukriegen sei, habe das aber nicht so ernst genommen...

...Leute...

...ohne scheiß...

"10 Liter" steht am Boden von dem Kübel !!! Stellt euch also einfach vor ihr müsst einen Putzeimer irgendwo unterbringen...

Dank meiner Frau habe ich jetzt einen eigenen Tupperware(c) Eidgenosse 1,7l. im Küchenschrank, die Dose mache ich alle paar Tage voll, das Protein selbst lagere ich unter meinem Computertisch, der 10 Liter-Eimer passte bei bestem Willen in keinen Schrank (der Kleiderschrank ist leider Sperrzone sagt meine Frau^^)

Wer also Platznot hat bestellt besser gleich noch bei der Tuppertussi mit oder kauft das "Mammut Formel 90Protein" als 1000g-Pack.

Fazit:

+ gutes Produkt
+ super Preis
+ guter Geschmack
+ gute Löslichkeit
+ Zusammensetzung ok

- unpraktische Größe

Ich würde es trotzdem immer wieder kaufen, deshalb hier volle 5 von 5 Sterne!!!

P.S.
Nicht wundern, ich bin nicht meine Frau, sondern nutze nur ihr Amazon-Konto...

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2012 17:56:44 GMT+01:00
gemmagemma meint:
man du bist echt humorist,bei deiner geschichte musste ich soooooo lachen,das mit coca-cola hahaha echt super

Veröffentlicht am 20.02.2012 01:36:23 GMT+01:00
solala meint:
"+ guter Geschmack, + gute Löslichkeit" - Haben wir das gleiche Protein gekauft?
Das Zeug lässt sich weder mit Schneebesen in einer Schüssel, noch in einem elektrischen Mixer ordentlich auflösen. Ständig bleiben da Reste am Rand kleben, die auch die Spülmaschine nicht wegzaubern kann. Da hilft nur das Gefäß erstmal einweichen lassen und dann mit einer Bürste per Hand die Klümpchen rauskratzen - sehr nervig. Und über den Geschmack kann ich auch beim besten Willen nichts positives Berichten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2012 07:26:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2012 07:30:02 GMT+01:00
Man benötigt einen Shaker mit Siebeinsatz und ein wenig Muskelkraft, dann löst sich auch alles auf (Schneebesen und Mixer fördern nur die Klümpchenbildung und man kommt mit beiden Geräten nicht in jede Ecke eines Gefäßes). Und Geschmäcker sind halt verschieden, da kann man sich bis in alle Ewigkeit drüber streiten...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2012 13:40:35 GMT+01:00
Ich finde die Rezi auch recht amüsant. Zur Not kann man ja die Dose als Tauchglocke benutzen. XD

Veröffentlicht am 12.04.2012 21:27:34 GMT+02:00
ElronMcBong meint:
Danke für die informative Rezension .

Ich hab mich auch erstmal weggeschmissen. Wie du die Größe von dem Behältnis beschreibst. Hammer :D

Veröffentlicht am 15.04.2012 02:17:13 GMT+02:00
Naturfreund meint:
Mindestens ein Placebo Effekt
Dieses Mittel hilft müden Muskeln auf die Beine. Schmeckt wie geschmolzenes Schokoladeneis. Nur zu süß. Wer sich bei dieser Nahrungsergänzung über künstlichen Geschmack aufregt, sollte auch die Zahnpaste beiseite lassen.
Die Wirkung ist nur schwer mit Sternchen zu beschreiben, deshalb sei darauf hingewiesen dass es besser schmeckt als K6 dagegen schmeckt nicht so intensiv und ist daher vielleicht bei häufigeren Dosen wie das tägliche Brot zu empfehlen & ein Handrührgerät wirkt schon in 10 Sekunden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2012 19:51:37 GMT+02:00
Zauberstab, Leute! Googlet mal danach, kostet zwar bisschen, aber hält ewig, und damit ist das in 10 Sekunden perfekt vermischt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2012 07:49:29 GMT+02:00
Mit einem guten Shaker (hab meinem Mann einen von Alex für 5¤ gekauft) und ein wenig Muskelkraft löst sich das Pulver immer ohne Probleme komplett in kalter Milch auf!

Veröffentlicht am 07.06.2012 20:24:46 GMT+02:00
Kevin Hirsch meint:
X-D
Danke für diese ausführlich Rezession.
ich muss gerade immernoch ein bissl schmunseln.
war sehr amüsant.
kaufe mir das teil trotzdem,denn den gesichtsausdruck des postboten lass ich mir nicht entgehen.;-)
lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 20:37:43 GMT+02:00
@ Kevin

Das Ding kommt ja in einem neutralen Karton ergo sieht der Postbote es nicht. ;)
Kauf dir am besten gleich einen Shaker da zu.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›