5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Matrix Computations (Johns Hopkins Studies in the Mathematical Sciences) (Kindle Edition)
Ein Klassiker, jetzt auch als e-book. Ich habe das Buch, aber als ich sah, dass es den Golub/VanLoan auch als e-book gibt, musste ich es unbedingt haben. Das Formel-Layout in der e-book Version ist sehr gut, keine Selbstverständlichkeit für Mathematik-lastige Texte, die als e-book mit ihrem Formel-Layout oft sehr verhunzt sind. Für jemand, der aktiv Algorithmen aus der linearen Algebra in Software-Entwicklungen einsetzt, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Ich habe den Conjugate Gradient Algorithmus aus dem Buch mit minimalen Modifikationen in einem Graphikkarten-Programm (CUDA) erfolgreich für Bildverarbeitung eingesetzt.

Auf meinen Wunschzettel