2.0 von 5 Sternen Naja, eigentlich hätte ich von Samsung Besseres erwartet!, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung SCX-4521D3/ELS Toner, 3.000 Seiten, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Was bleibt einem anderes übrig, als ab und zu neuen Toner zu kaufen? Aber was ich nach dem gewohnheitsmäßigen eingehenden und vorsichtigen Hinundher- und Aufundabbewegen als auf dem Papier sichtbares Resultat erblickte, war dürftig: Allenfalls grau war das Gedruckte zu nennen. Dies erstaunte mich umso mehr, als ein anderes Produkt aus dem Hause Samsung (Laserdrucker ML-1610 und die dazugehörige Tonerkartusche), obwohl weitaus preisgünstiger, immer und auch immer noch tadellose Ergebnisse liefert. Schade, Samsung!

Ersteintrag: 25.01.2011 10:30:49 GMT+01:00
P. Haider meint:
Hallo Herr Grell,

ich habe Ihren Kommentar eben gelesen, da ich Toner nachbestelle, kann jedoch Ihre Erfahrungen nicht bestätigen. Ich habe mir zwei dieser Toner 2007 gekauft, als ich mir den Drucker SCX 4521F zugelegt habe. Die Qualität der Ausdrucke ist gleichwertig mit dem Toner, welcher beim Drucker dabei war. Die Lebensdauer entspricht, soweit ich das abschätzen kann, der versprochenen. Ich drucke im Jahr (auf Grund meines Studiums) bis zu 2.500 Seiten und habe seit Mitte 2007 2 zusätzliche Toner benötigt, daher schätze ich, daß man mit einem Toner etwa 3000 - 5000 Seiten drucken kann.

Kurzum bin mit Toner (und auch Drucker) mehr als zufrieden.

MFG P. Haider

EUR 95,00 EUR 83,10