4.0 von 5 Sternen Sehr guter Sound, kein guter halt, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: JBL J46BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon schwarz (Elektronik)
Hallo zusammen,

ich wollte auch von den nervigen Kabeln weg. Leider ist das mit den Kabel auch bei diesen immernoch nervig, wobei diese natürlich schneller anzubringen und wegzustecken sind. Ich komme aber erst mal zu den Pros:

+ sehr guter Sound, Bässe haben Druck und klingen nich verzerrt. Hohen und Tiefen sind auch gut, somit kommt hier ein gutes Klangbild. Dabei ist sicher noch mehr rauszuholen, da ich sie ohne Apt-X betreibe (mein Handy supported es derzeitig leider nicht)
+ Akku hält wie angegeben
+ Kann nicht bestätigien, dass die Gesamtlautstärke zu niedrig ist.

o Zum Telefonieren nicht geeignet, schließe mich da allen anderen hier an, aber ich will primär Musik hören.

- Das Problem mit den kurzen Kabel. Im Winter mit Jacke und am schlimmsten mit Schal, fallen sie einfach ständig heraus. Das liegt daran, dass ich sie über den Nacken lege, und wenn ich mein Kopf zur Seite neige/drehe, drücken die Kabel die In-Ears nach öben (Kabel zu unflexibel!) und fallen aus dem Ohr. Das Steuerelement am rechten Ohr macht es noch schlimmer (unflexibel, Steif), da hätte mir ein On/Off Knopf gereicht, steuern erledigt sich vom Handy eh besser! Einzige Hilfe ist, die Kabel unterm Kinn baumeln zu lassen, aber auch hier folgender negativer Effekt: Das Kabel reibt an Klamotten und leitet die dadurch entstehenden Geräusche direkt ins Ohr weiter.
Mit T-Shirt oder Pulli im Frühling/Sommer wird es sicherlich wieder gehen, aber dennoch keine gute Lösung für den Preis.

Vielleicht wird es in Zukunft noch andere Produkte geben, die komplett auf Kabel verzichten.