3.0 von 5 Sternen Auch bei mir Gitarrenprobleme, 19. Februar 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Guitar Hero Gitarre Wireless Les Paul (Zubehör)
Die originale Guitar Hero III Gitarre, die zusammen mit dem Spiel kam, hat das Problem nicht, aber die separat gekaufte (das hier rezensierte Produkt) besitzt das gleiche Konstruktionsproblem wie bei einigen Vorrezensenten. Als ich die Gitarre zusammen gebaut hatte (sprich: den Gitarrenhals in den Korpus gesteckt hatte), fiel mir ein Spiel von ca. 2 Millimetern auf. Dadurch "klackerte" die Gitarre immer beim spielen. Da ich noch nicht auf Schwer spiele, habe ich die letzten Tasten noch nicht vermisst.

Man kann das Problem mit dem Spiel zwischen Hals und Korpus aber mit ein wenig (schwarzem) Isolierband beheben, wenn man das innen am Korpus entlang klebt. Sicherlich keine Glanzleistung und ich war anfangs auch ziemlich verärgert, aber letztlich mit einfachen Hausmitteln behebbar.

Wäre das Problem nicht, hätte die Gitarre 4-5 Sterne bekommen. 5 wegen Look & Design, 4 wegen des recht hohen Preises, hier werden Spieler ganz schön abgeschöpft für ein wenig Plastik (aber ok, das ist ja nichts Neues bei vielem Zubehör).

Gebraucht & neu ab: EUR 43,00
Auf meinen Wunschzettel