3.0 von 5 Sternen Gutes Album, schlechter Sound, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Somewhere in Time (Audio CD)
Um es gleich vorneweg zu sagen: Somewhere in time ist ein musikalisch solides Album, dass ich zum oberen Maiden-Durchschnitt zählen würde. Altbekanntes wird mit neuen Elemtenten gemischt, was zwar teilweise noch etwas unausgegoren wirkt, aber ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu dem nachfolgenden Meisterwerk "Seventh son of a seventh son" war und ist. Alles in allem durchaus hörenswert.

Von der Qualität der remasterten Version bin ich allerdings schwer enttäscht. Bei den anderen remasterten Alben wurde die Qualität durchweg verbessert, aber hier gibt es nicht nur kaum klangliche Unterschiede, sondern eher Verschlechterungen: Es wurde viel zu starke Dynamikkompression angewandt, sodass das Schlagzeug sehr dominant ist und alles viel zu sehr in einem verwaschenen Echonebel versinkt. Länger als drei Songs habe ich es nicht aushalten können und musste abschalten.

Fazit: Wenn ihr irgendwie an die nicht-remasterte CD bzw. Schallplatte herankommt (sollte sich gebraucht finden lassen), kauft diese und lasst die Finger hiervon.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.05.2013 12:52:31 GMT+02:00
Vielen Dank. Wollte mir eigentlich die bearbeitete Version zulegen und kann mir das nun sparen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2013 11:30:29 GMT+02:00
Also meine CD ist klasse, Spitzensound bei jedem Song. Egal ob in meinem tragbaren CD-Player oder daheim auf meiner Anlage!