4.0 von 5 Sternen Monsterjacke, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: THE NORTH FACE Herren Jacke Mcmurdo Parka (Sports Apparel)
In Erwartung eines harten Winters habe ich mir diese Jacke gekauft. Einen echten Härtetest gab's dann aufgrund der Witterung nicht. Womit der erste Nachteil dieses Kleidungsstücks ins Spiel kommt: Das Ding hat ziemlich gewaltige Ausmaße und ist eigentlich nur zu gebrauchen, wenn es RICHTIG kalt ist. Das heißt, um den Gefrierpunkt oder leicht darunter ist für mich noch zu warm. Aber ich wollte ja ausdrücklich eine Jacke für extreme Kälte, so dass ich mich hier nicht beschweren kann.
Die Jacke fällt sehr groß aus. So groß, dass ich meine Zweifel habe, ob das im Ernstfall hilfreich ist. Allzu viel Luft zwischen Jacke und Körper ist ja meist kontraproduktiv. Also, überlegt Euch beim Kauf mal eine Nummer kleiner als sonst.
Schade finde ich, dass es vorne auf der Brust keine Außentaschen gibt. Zwar ist eine schöne Abdeckung vorhanden, welche bei anderen Jacken in der Regel solche Brustaußentaschen schützt. Aber darunter: Kein Reißverschluss, keine Tasche.
Dennoch, bei den sehr wenigen Gelegenheiten, zu denen ich die Jacke in diesem Winter tragen konnte, hat sie ihren Zweck erfüllt. Sehr warm, wasserdicht, gute Kapuze. Und dabei im Vergleich zu anderen Markenjacken mit vernünftigem Preis. Wenn irgendwann mal wieder tatsächlich die sibirische Polarkälte nach uns greift, bin ich jedenfalls gerüstet.

Ersteintrag: 24.03.2014 00:11:19 GMT+01:00
DES meint:
Und warum verdient die ''Monsterjacke'' nur vier von fünf Sternen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2015 15:40:59 GMT+01:00
Birdonawire meint:
Ganz einfach: Weil sie nach meinem Geschmack etwas zu voluminös und sperrig ist, auch für eine Winterjacke. Allerdings habe ich sie inzwischen in einem Alpenurlaub sehr zu schätzen gelernt. Gerade wenn es unter Null ist und dann auch noch ein Wind pfeift und es gar noch schneit, dann weiß man, was man an dieser Jacke hat.

EUR 345,00 EUR 295,92

Ort: On a Wire