4.0 von 5 Sternen Etwas weniger gut...., 6. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Generation Golf zwei (Taschenbuch)
Tjaaaaaaaaa, nicht ganz so witzig wie der Vorgänger, für meinen Geschmack etwas zu politisch, zu frustriert, zu depressiv, schlicht weg einfach zu negativ. Dennoch eindeutig ein Lesespaß.

Witzig finde ich allerdings, daß das Buch ja eigentlich eher für die Endzwanziger und Anfangdreißiger geschrieben wurde, ich mich mit meinen 23 Jahren dennoch von vorne bis hinten damit identifizieren kann. Hat sich denn so wenig verändert? Bin ich meinem Alter tatsächlich soweit voraus? Oder sind es meine älteren Brüder schuld, die mich Jahre lang mit Nena und Grönemeyer beschallten, während ich eigentlich brav in meiner Wiege liegen sollte? Leider wurd das Buch gegen Ende hin immer schwächer, zu zynisch um noch wirkliche Lacher zu provozieren und es stimmte mich zu nachdenklich. Klar ist ja auch ein Sachbuch... aber nach der wirklich königlichen Unterhaltung, die Band eins lieferte, war ich dann doch ein bißchen enttäuscht.

Fazit:

Lesen aber nicht solche Lachkrämpfe, wie beim ersten Teil erwarten, kleine Kicheranfälle sind jedoch nicht ausgeschlossen. Da fällt mir ein, ich muß eben schnell mit Mutti telefonieren und sie nach ihrem Rezept für Spargelsoße fragen... (Insider für alle die es gelesen haben...)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel