4.0 von 5 Sternen Beste Klangqualität, aber Wackelkontakt am AUX-Eingang (Vorsicht: 2,5mm anstatt wie bei Kopfhören 3,5mm!!), 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi KFZ FM-Transmitter (WMA/MP3-Player, Fernbedienung, SD-Kartenslot, USB) (Zubehör)
Ich habe mir den Mumbi im August 2012 zugelegt und war bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Die Klangqualität ist weitaus besser als bei allen anderen FM-Transmittern, die ich getestet habe. Den Mumbi benutze ich ausschließlich dafür um Musik von meinem Handy zu hören. Die USB-Buchse und den SD-Slot habe ich bisher noch ne benutzt, geschweige denn die mitgelieferte Fernbedienung.

Der Haken an dem Teil? Ganz einfach: Die AUX-In Buchse. Der Hersteller hat sich dafür entschieden nicht den Standard der Kopfhörer zu nehmen (3,5mm Stereo Klinke) sondern für eine äußerst unübliche 2,5mm Klinke. Zwar wird liegt ein Adapterkabel dem Produkt bei, allerdings ist die Qualität mangelhaft und nach nur 2 Wochen hatte es bei mir einen Wackelkontakt. Nun gut, hab ich 3 Adapter von anderen Herstellern bestellt (gibt nur billige Produkte aus China). Mittlerweile hat allerdings der AUX-Eingang selber am Mumbi einen Wackelkontakt und das Gerät ist für mich so leider unbrauchbar. Ich verstehe ganz ehrlich auch nicht warum Mumbi nicht direkt eine 3,5mm Klinke eingebaut hat. Das spart die Kosten für das zusätzliche Adapterkabel, spart Frustration mit dem AUX-Eingang, wie in einigen anderen Rezensionen und 3,5mm Kabel bekommt man hinterher geworfen. Von daher gibt's leider "nur" 4 Sterne von mir.

Aber bitte Mumbi: Baut einen 3,5mm Klinken-Eingang ein!! :(