3.0 von 5 Sternen Guter Eindruck, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Pro Wrist Wrap (Sports Apparel)
Ich habe zuvor mit Handschuhen trainiert die keine Gelenkstützende Bandage haben, bei entsprechendem Gewicht stellten sich nun langsam leichte Reizungen an den Handgelenken ein, daher habe ich mir die Harbinger bestellt.

Ich habe eher große schmale Hände, habe diese wie empfohlen ausgemessen und darauf hin L bestellt. Vermutlich liegt meine Größe in etwa zwischen L und XL, die Handschuhe sitzen sehr straff, aber für mich noch nicht unangenehm, daher werde ich L behalten. Im Zweifel vielleicht eine Nummer größer bestellen.

Die Handschuhe lassen sich sehr angenehm tragen, die Polsterung der Handflächen ist gut, die Gelenkbandage hat direkt beim ersten testen Wirkung gezeigt. Dahingehend kann ich diese Handschuhe nur empfehlen.

Ein Problem habe ich allerdings, die Innenfläche ist im Vergleich zu meinen vorherigen Handschuhen nicht so rutschfest. Besonders bei Übungen in denen die Kurzhantelstangen nicht auf der Handfläche oder den Fingern liegen, sondern Senkrecht gehalten werden (z.B. Hammer Curls) ist es schwer die Hantel ohne rutschen zu halten. Vielleicht hat da ja auch jemand einen Tipp.

Alles in allem kann ich die Handschuhe empfehlen, fast 5 Sterne. Die Haltbarkeit wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen.

Erweiterung 10.06.2011: Ich habe die Handschuhe jetzt eine ganze Zeit intensiv genutzt, die Griffigkeit der Innenfläche hat sich verbessert. Aber ein deutlich negativer Punkt: Die Handgelenksbandage verläuft am Ansatz zum Handschuh - wie ein Dreieck - diagonal über einen Teil der Handinnenfläche, die Naht sitzt genau auf dem Handballen und verursacht mir bei Pressübungen deutlichen Druck und teilweise Schmerzen. Daher muss ich die Ursprungsbewertung von 4 auf 3 abwerten.

EUR 25,50 - EUR 33,99
Auf meinen Wunschzettel