5.0 von 5 Sternen Ein sehenswerter Film, 29. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: December Boys (DVD)
Der Einfachheit halber schreibe ich hier meine Eindrücke auf, wie ich den Film empfunden habe, als ich ihn im Kino sah:

Komme gerade frisch aus dem Kino und bin noch ganz im Bann des eben Gesehenen.

Für Thriller - und Action - Freaks ist dieser Streifen nichts!
Es ist ein sehr ruhiger, wunderschöner Film mit einer Story, die richtig was fürs Herz ist.

Die Landschaftsaufnahmen sind phänomenal und sämtliche Schauspieler machen ihre Sache sehr gut! Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Sex - Szene ist nicht im entferntesten so "schlimm" ist, wie die Medien es vorher beschrieen haben.

Maps (Daniel Radcliffe) ist nicht der Hauptcharakter, obwohl er auch einige lange und starke Szenen hat. Besonders beeindruckt hat mich sein Spiel, als er Lucy sucht, nur noch die leere Höhle findet und dann weinend auf einer alten Kiste sitzt. Man möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen und trösten! Aber auch in den anderen Szenen, in denen er weniger mit Worten, als mit Mimik und Augenausdruck spielt, hat er mich voll überzeugt!

Der Film erzählt eigentlich Mistys Geschichte (die im Rückblick erzählt wird) und auch mit ihm fiebert man ständig mit.

Sehr stark auch die Gasteltern, von denen die Frau (Skipper) leider sehr krank ist.

Der Film hat aber auch seine lustigen Elemente, z.B. als die Jungs Tessa durchs Fenster beim Ausziehen beobachten. Die Gesichter dabei sind einfach zu köstlich. Oder der Pater, der im Lieferwagen die Beichte der Jungs abnimmt und schwitzt wie ein Bär....

Alles in Allem ein sehr sehenswerter Film für diejenigen, die auch gerne mal eine gut erzählte "leisere" Story auf der Leinwand sehen.

Ersteintrag: 11.02.2008 22:20:50 GMT+01:00
Der Ronny meint:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen....

Top-Rezensenten Rang: 3.878.288