weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Das Coverbild und die Stimmen der Sängerinnen, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Purgatorio (MP3-Download)
sind für mich das einzig Aufregende an dieser Veröffentlichung.
6 Sängerinnen mit ihren tollen Stimmen versuchen verzweifelt gegen diesen entsetzlich langweiligen Electronica-Klangbrei anzusingen und haben für diese Anstrengung und ihr Können meinen Applaus verdient.
Allerdings hätte ich nach Hören dieser 2 CDs bei den Arien lieber ein richtiges Symphonieorchester oder nur ein Piano, und bei den Pop/Rock-Gesängen lieber ein ganz normales Rock-Instrumentarium als Musikbegleitung gehabt. Selbst mit Metronom als Rhythmusmaschine hätte es besser geklungen als diese schwülstige und einfallslose Froese-Dudelei.
Einen Vorteil hat es allerdings: Es ist wie bei den Werbepausen zwischen den Spielfilmsegmenten bei den privaten Sendern: Wenn ich die Länge der Instrumentalpassagen auf diesen beiden CDs kenne, kann ich in dieser Zeit musikalisch unbelästigt draußen eine Zigarette rauchen oder aufs Klo gehen.
Zur Länge dieser ganzen Unternehmung möchte ich nur sagen, dass fast jedes Stück nach der Hälfte der Laufzeit in Langeweile versinkt und so im Ganzen vielleicht 60 Minuten (wegen der Sängerinnen) einigermaßen anhörbar sind. Leider wurde die Quantität der Qualität vorgezogen.
Der berühmt-berüchtigte und so oft gescholtene Klaus Schulze, der sich ja auch mit musikalischer Langeweile auskennt, hätte m.E. so etwas besser über die Runden gebracht. Und das will was heißen.
Sängerinnen: 5 Sterne / Froese-Clan: 1 Stern

[Abbrechen]