5.0 von 5 Sternen Super Headset, 12. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser USB Headset PC 166 (Elektronik)
Ich hatte vorher immer Logitech Headsets, lag im Preis immer ca. bei 40-80€. Dabei gab es oft das Problem das man nach längerem aufsetzen des Headsets die Ohrmuscheln weh taten und ich manchmal sogar Kopfschmerzen bekam.
Daher wollte ich bei meinem nächsten nicht sparen und habe mich für dieses etwas teurere Modell entschieden - es hat sich gelohnt.
Bei Sennheiser ist die Verarbeitung wirklich gut. Man kann zwar nicht die Länge des Mirkos verstellen, jedoch lässt es sich biegen und der Klang der Stimme ist super.
Beim Musikhören fällt einem kaum auf das man ein Headset trägt - der Bass wird wunderbar umgesetzt und auch auf lauterem Niveu (z.B. wenn man es beiseite legt und einfach lauter macht) verzichtet man auf jegliches rauschen.
Es ist ein Adapter beigelegt der auf USB umschwenkt - ursprünglich hat man am Headset zwei Audiostecker (grün und rot).
Vor allem die Sache mit der Kabellänge ist hier intellegent gelöst: man kann das Kabel 'aufwickeln' und je nach Situation der erforderlichen Länge anpassen. Durch eine Einrastfunktion bleibt das Kabel auch sicher auf der Länge und es stört einen nie.
Es sieht schick aus und ist wiegesagt sehr angenehm zu tragen.

+ Super angenehm, lange zu tragen: vor allem für Zocker!
+ 1a Sprachausgabe: TeamSpeak und Skype machen wieder richtig Spaß
+ Ausgezeichneter Klang: Bass ist super umgesetzt und es wird EAX Sound unterstützt
+ Keine Treiber: Einfach reinstecken und los gehts!

- hoher, aber gerechtfertigter Preis

Fazit: Kaufen, kaufen, kaufen !

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel