1.0 von 5 Sternen Spiel gut, technische Umsetzung ungenügend, 11. Juni 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gothic 3 - Gold Edition (Computerspiel)
Ich hab mir als Liebhaber der Gothic Reihe mir diese Version bestellt.

Zum Spiel muss man glaub ich weniger sagen, wer das Genre mag wird Gothic lieben.

ABER ich muss mich ernsthaft fragen wie man eine solche fehlerhafte Version auf den Markt schmeißen kann.
Und das obwohl sie alle Updates und Patches enthalten soll.

Beim ersten Start startete es nicht im Vollbildmodus, sondern im Fenstermodus. Bisschen gegoogelt und Lösung gefunden.
Man muss in den Gothic Installationsordner, dann in den Ordner INI und die Datei "ge3.ini" öffnen und bei Fullscreen=true eintragen.

Ok, nächster Start, wow funktioniert und startet nicht mehr im Fenstermodus.
Aber nächster Fehler, den Charakteren hats die Sprache verschlagen. Keine Stimmen zu hören :(
Also wieder gegoogelt, liegt wieder an den INIs man muss die Sprache und Untertitel auf Deutsch stellen.

Ok, auch erledigt.
Funktioniert dann auch.

War mir dann aber zu doof und ich habe den Community-Patch installiert, welcher eigentlich alle Fehler beheben sollte.
[...]

Ich empfehle jedem diesen sofort nach der Installation zu installieren.

Spiel 4 Sterne
Technische Umsetzung 0 Sterne (leider nicht möglich :( )

EUR 19,99 EUR 7,33

Top-Rezensenten Rang: 2.760.713