Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Die Stimme von Edie Brickell ... Gänsehaut, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: And the Steep Canyon Rangers (Audio CD)
An einem sonnigen Herbstag 2013 verzauberte mich eine weibliche Stimme aus dem Internet-Radio und lies mich nicht mehr los. Es war die fröhliche natürliche Stimme von Edie Brickell, die Ehefrau von Paul Simon. Zusammen mit dem Schauspieler Steve Martin am Banjo hatte sie im gleichen Jahr Love Has Come for You veröffentlicht, das im Januar 2014 den Grammy Award für das beste American-Roots-Song-Album erhalten hat. Bald darauf wurde für Anfang März das Live-Album der beiden zusammen mit den Steep Canyon Rangers angekündigt. Ich war gespannt und voller Vorfreude.

Das Album nennt sich "Steve Martin and the Steep Canyon Rangers featuring Edie Brickell - Live". Featuring, also mit ... eine Ohrfeige für Edie. Auch wenn es die Formation Martin und SCR schon länger gibt und sie es immerhin zu einer Grammy Nominierung geschafft haben, DIESES Live-Album wird erst DURCH Edie Brickell zu einem musikalischen Diamanten. Und nur so herum wird ein Schuh daraus: Brickells muntere Stimme, dazu das im 3-Finger-Bluegrass-Stil gespielte Banjo von Martin, begleitet von den soliden Steep Canyon Rangers erfreuen uns mit Bluegrass und einfachen Liedern, die uns berühren.

Erfreulicherweise hören wir Edie neun Mal, von insgesamt 19 Tracks. Wer mit ihrer Stimme allerdings nichts anzufangen weiß, wird wenig Freude an diesem insgesamt tollen Live-Album finden, dem auch eine DVD vom gesamten Konzert beiligt.

Anspieltipps (sobald oder sofern auf amazon.de oder .com möglich):

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.08.2015 11:04:29 GMT+02:00
sento meint:
sehr schön gesagt!
ich finde sogar, dass edie brickell's stimme hier live noch viel schöner und zauberhafter wirkt und sogar nochmal natürlicher als auf der "love has come for you", da sie nicht so viele töne so permanent andriftet, was mir bisweilen am studioalbum zuviel wird. ich sah erst garnicht, dass sie hier auch mit dabei ist, weil sie erst in der dritten reihe erwähnung findet, was ihr, wie du sagst, nicht gerecht wird.

Top-Rezensenten Rang: 480