5.0 von 5 Sternen Zwei verschiedene Geschichten, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Vampire Diaries (komplette Staffel 1) (DVD)
Also ich kann nur sagen, dass es sich nicht lohnt die Bücher und die Serie zu vergleichen, denn es sind eigentlich zwei ganz verschiedene Geschichten. Ich hab zuerst mal in die Serie reingeschaut und da mir diese gut gefallen hat, hab ich mir dann die Bücher gekauft. Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht das es viele Unterschiede gibt, denn so kann ich zwei spannende Geschichten verfolgen. Das einzige was mich im Buch stört ist, dass Elena blond ist ich hab sie ständig als braunhaariges Mädchen im Kopf, wie eben in der Serie. Meiner Meinung nach kann man nicht sagen ob die Serie besser ist oder die Bücher, man muss sich halt auf beides einlassen.
Allerdings kann ich nur empfehlen die Serie auf englisch anzusehen, denn die deutschen Stimmen finde ich nicht richtig passend. z.B. Damon hat eine viel zu "junge" Stimme in der deutschen Fassung.
Den Quatsch mit Twilight-Nachmache find ich eigentlich nicht, denn es ist doch klar, dass jede Vampirgeschichte gewisse Ähnlichkeiten mit sich bringt, geht ja um das selbe Thema;) Und eine Liebesgeschichte findet man sowieso in fast jeder Serie/Film. Mir gefällt Vampire Diaries besser als Twilight, finde es einfach spannender, aber darüber lässt sich streiten:)
Naja wie gesagt, zwei unterschiedliche Geschichten, also nicht vergleichen ;)

Ersteintrag: 12.06.2010 12:12:14 GMT+02:00
Stefanie M. meint:
Kann mich corpsebride nur anschließen.
Sowohl Serie als auch Bücher sind als eigenständige Reihe zu betrachten und jede für sich auf jeden Fall lesens- bzw. sehenswert. Auch die Sache mit der Twilight-Nachahme ist absolut nicht haltbar, schon allein wegen der Tatsache, dass die Tagebuch-Reihe bereits in den 1990er erschienen, die Twilight-Serie aber ein Produkt der 2000er ist.

Top-Rezensenten Rang: 2.597.725