5.0 von 5 Sternen einer der interessantesten (nachdenklichsten) filme!!!, 20. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Johnny zieht in den Krieg [VHS] (Videokassette)
ich habe noch nie einen film gesehen, wo ich so viele tage danach noch immer über das gesehene (gefühlte) nachdenken musste!
er ist sehr gut aufgebaut, so dass ich, obwohl er teilweise verwirrend ist, trotzdem denke, die emotionen und intentionen der hauptperson nachempfinden zu können!
ich sah den film im deutschunterricht (BHS) und bin der meinung, dass so etwas anzuschauen (besonders) auch für jugendliche wichtig ist!
der eigentliche grund, warum ich an den film denken musste (und deshalb auch auf diese seite gekommen bin), ist eine band namens Metallica (lied: One) - dass sich in ihrem musikvideo hauptsächlich mit diesem film beschäftigt. (ausschnitte und sogar sprache) .... wollte das nur noch erwähnen, weil ich diesen umstand recht außergewöhnlich finde ;-)

EUR 100,00 EUR 6,90
Ein Kunde