ARRAY(0xa824f5dc)

5.0 von 5 Sternen White House Down - Guter Action-Thriller, der niemals langweilt, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: White House Down [Blu-ray] (Blu-ray)
Es gibt bekanntlich mehrere Sorten von Filmen : Einmal z.B die mit der komplexen Handlung und wenig Action, dann noch Die, bei denen es genau anders rum ist.
White House Down gehört sicherlich zur 2. genannten Sorte Film. Ich mag beide Sorten gerne. Allerdings finde ich auch oft, dass eine gute Handlung den Film nicht immer retten kann, genau wie viel Action und null Plot auch nichts bei mir bewirken. White House Down hat eigentlich eine gute Mischung aus beiden, sofern man den Plot nicht mit "Inception" oder ähnlichem vergleicht.
Dieser Film ist der perfekte film, nachdem man sich so einen Film anschaut, bei dem man etwas mehr nachdenken muss. Man kann schön abschalten und nicht viel nachdenken, die Geschichte wirkt aber eigentlich nie zu Flach. Auch, wenn der Film nicht viel neues bietet.
Der Film bleibt trotzdem immer Spannend und bietet Action in bildgewaltiger Pracht.
Die Blu-ray hat tolles Bild & tollen Sound, viele Bässe und die hinteren Lautsprecher kommen auch wieder öfter zum Einsatz.
Außerdem hat die Blu-Ray anders als auf der Abbildung hier, einen schönen Schuber, wie wir ihn von vielen neu Erscheinungen kennen (Elysium,Das ist das Ende...). Ich hoffe, dass sich das jetzt zum Standard entwickelt, denn es sieht einfach Toll aus!
Genug Specials sind auch geboten und es liegt ein Ultra Violet Code (nicht mehr Digital Copy) bei.
Insofern kann ich dem Film in der Bewertung eigentlich kein 'ABER...' setzen. Denn er tut was er soll : bestens Unterhalten.

EUR 29,99 EUR 14,99