3.0 von 5 Sternen Die CD clippt. Zu laut gemastert. Es fehlt was, 3. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Playing The Angel (Audio CD)
Die Musik ist nach meinem Geschmack wieder was tolles. Hierfür ein großes Plus.

Aber die Umsetzung auf die CD ist von *****. Warum? Sie ist wohl viel zu laut auf die CD "gepresst" worden. Jedes, und ich meine damit jedes, also jedes Lied auf der CD erscheint wegen der zu lauten Aufnahme "geclippt" oder anders ausgedrückt, die Passagen, die zu laut scheinen hart abgeschnitten zu sein. Und ich dachte erst, das liegt an meinen Ohren ;-)

Nein, das scheint mir nicht normal zu sein. Es gibt Berichte, die sagen das die DVD-Variante das Problem nicht hat. Die Vinyl soll auch mit vollem Dynamicumfang (also ohne Verlust) abspielbar sein.

Fazit: Nach dem Kauf prüfen, ob die CD zu laut ist, dann ggf. prüfen und falls ja, vielleicht reklamieren? :-( Ich habe Sie leider schon zu lange.

Also gehe ich auf die Suche nach der guten alten Schallplatte umd dieses Album so hören zu können, wie es gedacht war. Schade, das mal wieder die CD schlechter da steht als die Platte ;-)

Die Musik ist trotzdem gut.

Top-Rezensenten Rang: 3.887.491