weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: IT-Berufe: Wirtschafts- und Geschäftsprozesse: Schülerband, 5. Auflage 2015 (Taschenbuch)
In diesem Buch gibt es so gut wie nichts was nicht behandelt wird.
Jedes Thema der Wirtschafts und Geschäftsprozesse ist sehr ausgiebig und intensiv beschrieben und erklärt.

Als ich das Buch erhalten habe hatte ich eher etwas Angst vor der Fülle der Informationen und wie man diese in drei Lehrjahren alle behalten soll.
Mitlerweile bin ich im zweiten Lehrjahr und komme mit dem Buch sehr gut zurecht.
Es sind sehr gute Praxisnahe Beispielaufgaben enthalten (IT bezogen!) und wir verwenden das Buch auch regelmäßig um Unterricht.
Verwende das Buch für folgenden Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Systemintegration.
Muss allerdings hinzufügen, dass mir alle Aufgaben sehr einfach vorkommen mag aber daran liegen das ich vorher schon ein Wirtschaftliches Gymnasium besucht habe.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.02.2014 22:29:36 GMT+01:00
Dennis Bean meint:
Haben sie jemals mit dem Buch gearbeitet? Dieses Buch ist einfach schlecht. Vieles wird nur ganz grob erklärt, wenn überhaupt. Es fehlt einiges an Wissen. Wirtschaftlichen Themen werden nicht mal erklärt, denn die fehlen. Ich bin froh dass wir viele powerpoint Präsentationen zum herunterladen bekommen, denn mit dem Buch ist man verloren. Ich frage mich wie der Herr Gratzke es geschafft hat, so ein Buch auf dem Markt zu bringen.