3.0 von 5 Sternen Wirklich toller Soundtrack, aber ..., 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tron Legacy (Audio CD)
... selten ist man als Käufer so an der Nase herumgeführt worden!

Was soll denn dieses Theater mit all den verschiedenen und trotzdem unvollständigen CD-Editionen?! Wieso kriegt man nirgendwo schlicht und einfach das komplette Teil zu kaufen? Der "einfachen" Version fehlen sage und schreibe 8 Stücke (nämlich: Outlands Part II, Father and Son, Sunrise Prelude, ENCOM Part 1 bzw. Part 2, Round One, Castor und Reflections), die entweder Gott weiß wo zu downloaden oder in der Limited-Version zu kriegen sind, letzteres allerdings ebenfalls nur häppchenweise, dafür aber für einen wirklich unverschämten Preis. Das ist schon ein starkes Stück!

Also knallhart zwei Punkte Abzug für einen genialen 5-Sterne-Soundtrack, weil diese miese Vermarktung das Fass zum Überlaufen bringt.

Ersteintrag: 17.05.2011 22:01:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.05.2011 22:05:27 GMT+02:00
M. Schick meint:
Da kann ich dir nur zustimmen...es ist wirklich verwirrend.
Auf der Kauf CD sind soweit ich gesehen habe 22 Lieder, auf der Download Version ebenfalls hier bei Amazon sind es 23 Lieder.
Ich habe das Album über ITunes geladen, dort habe ich 24 Lieder, davon sind die letzten zwei Lieder einmal Father and Son und Outland Parts II.
Was ich ebenfalls ein bisschen schade finde, ist beim Lied Derezzed, dass es nur 1:44 geht, denn es gibt auch den Original Mix von Daft Punkt mit einer Länge von knapp über 4 Minuten, aber schade, man kann nicht alles haben :)
Aber es ist einfach unglaublich, wie Daft Punk zu diesem Film passt.

Grüße

Ort: Mannheim