1.0 von 5 Sternen es geht doch immer ums selbe..., 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (Fan Edition) [2 DVDs] (DVD)
...oder nicht? edward ist mit bella zusammen, jacob liebt bella und will sie für sich, sie weiß mal wieder nicht, für wen sie sich entscheiden soll und heult 120 minuten die leinwand bzw. den bildschirm voll. was in new moon noch erträglich war wird in eclipse zur geduldsprobe. man hofft manchmal innerlich, dass mal etwas anderes passiert. aber es ist immer das selbe. robert pattison sieht noch schlechter aus als ein toter krebspatient und auch jaboc wird immer freizüger, was die kleinen vorpubertierenden mädchen sicherlich freuen wird. aber ich seh da keinen sinn, jacob immer mit shorts umherhüpfen zu lassen, denn er sieht aus wie ein junge auf dem schwulenstrich (sorry der harten worte, aber: was muss des muss). bella wird zur ewig nervenden heulsuse, die nicht weiß, wer wann wo gut ist für sie. sie weiß nicht, ob sie edward liebt oder ob sie jacob liebt und beide gehen davon aus, dass sie denjenigen liebt.

bevor jetzt gleich wieder kommenatre wie "TWILIGHT-HASSER" kommen, mal im vorraus. ich habe alle vier biss bücher gelesen, sogar das biss zum ersten sonnenstrahl und auch seelen und ich hab sie immer und immer wieder gelesen, aber was sich david slade da erlaubt, ist grottenschlecht. mich wunderts auch immer wieder, wie die jedes jahr einen neuen twilight film ins kino bringen. wird da etwas jede szene, egal wie schlecht sie gespielt wird, gleich genommen und sich einen dreck um die darstellung geschert? denken die etwa, dass die mädels sowas von den traumboys abgelenkt werden, dass ihnen das nicht auffällt? wahrscheinlich. ich war im kino (abgesehen von meiner freundin, die älter ist als die anderen) nur von kleinen vorpubertierenden mädchen umgeben, die immer wieder geseufzt haben, wenn sie jacobs muckis sehen, sogar bei den alberstenden szenen, die einfach nur MÜLL sind, haben sie geschluchzt und geflennt wie die vorschulkinder. ofenbar hat der regisseur darauf gesetzt.

ein weiterer minuspunkt ist der JÄMMERLICHE versuch, durch etwas action mehr männer ins kino zu locken (ha, ich hab außer mir nur sechs oder sieben gesehen, die aussahen, als würden sie lieber rausgehen wollen). aber das ist so grottenschlecht ausgefallen, da die neugeborenen untoten oder wie die im film hießen, sind zwar noch einigermaßen gelungen, aber wennn dann das gemetzel losgeht, darf kein einziger tropfen blut spritze sonst: FSK 16.

also, ich hab mich jetzt etwas ausgelassen und mir gehts jetzt auch gleich viel besser :D. ich hoffe, twilight fans werden mich jetzt nicht suchen und dann umbringen wollen. ich hoffe, dass die verfilmung von breaking dawn nicht auch so sch***e wird. aber den schau ich sowieso nicht an. das wars für mich mit den twilight-filmen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.01.2011 00:39:58 GMT+01:00
michimaus meint:
muss dir recht geben der film war das letzte. habe mir die dvd geholt und hab sie mit einer freundin angucken da wir fans von der bis(s) reihe sind. wir waren enttäuscht das der film so schlecht umgesetzt wurde. klar das nicht jedes detail aus dem buch übernommen werden kann, aber auf die heulsusen nummer von bella hätt ich auch verzichten können. die groß angekündigte kampf szene war ja lächerlich. habe mir mehr erwartet oder ich fall nicht mehr in die typische altersgruppe rein, aber bin froh das nicht nur ich das so sehe.

Veröffentlicht am 19.01.2011 08:51:11 GMT+01:00
knight meint:
Ich kann mich der Rezession nur anschließen. Selbst meine Frau hatte Probleme den Film bis zu Ende durchzuhalten. Die Dialoge sind dermaßener Kitsch, daß es schon weh tut. Die sogenannten "Actionszenen" sind definitiv nur deshalb drin, damit ggf. männliche Zuseher nicht ganz verschreckt werden.

Veröffentlicht am 01.02.2011 20:34:44 GMT+01:00
Karina Michel meint:
Also ich muss auch sagen, ich bin ein twilight-fan. Die Bücher sind echt genial aber die Filme sind so dermaßen schlecht :( in den Filmen wird einem nicht dieses Feeling rübergebracht wie in den Büchern.

Veröffentlicht am 08.03.2011 10:42:46 GMT+01:00
C. Burow meint:
Stimme der Rezension zu 100% zu!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2011 20:02:12 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 06.04.2011 20:02:48 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 11.05.2011 19:44:57 GMT+02:00
Paulina meint:
Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen... mein Freund hat mir die DVD geschenkt und mit mir angeguckt weil er mir ein Freude machen wollte... ich war froh, dass er gegen schluss eingschlafen ist, so dass ich wenigstens die schmerzen wegen dieser grauenhaften spielerei und rumgesülze nicht verbergen musste... schade, hat er echt lieb gemeint...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2011 12:34:55 GMT+01:00
Faith_Fuzzie meint:
Hehehe geile Rezension! Selten so gelacht!! !
:D Lieber "True Blood" schauen, das ist eher was für Erwachsene.

EUR 9,99 EUR 6,97

Ort: daheim