5.0 von 5 Sternen ICH BIN HEUTE NOCH IM RAUSCH DIESER PLATTE!, 12. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Supersonic Speed (Audio CD)
Spricht man irgendwo von Die Happy, hört man immer so Worte wie " Möchtegern-Guano-Apes ". Aber, weit gefehlt. Die Happy ist zwar auch eine Alternative-BAND mit einer totalen POWERFRONTFRAU, aber sie gehen stilistisch schon andere wege als die Apes. Ich musste das Album schon mehrmals hören, bis ich es richtig gut fand. Aber heute hat das Album ein haufen Ohrwürmer in mir hinterlassen. Dieses Album ist sogar etwas für NICHTMETALLER, denn Die Happy haben auf ihrer Scheibe, neben harten Banger auch softe Songs.Besonders gut finde ich übrigens auch,dass die Kontraste zwischen Strophe und Refrain besonders groß sind, so dass der Refrain jedesmal wieder ein Erlebnis wird. Übrigens habe ich Marta,Ralph und Co schon live gesehen und das hat mich dann total umgehauen. Die haben die Halle halbtot-gerockt.Damit ihr auch einbisschen von diesem Gefühl aufm Die Happy Konzert zu seineuch nach Hause holen könnt zu sein,kauft euch diese CD!

Ein Kunde