Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Is it magic??, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3330/01 goLITE BLU Lichttherapiegerät (250 Lux, ohne UV Strahlung) weiß (Badartikel)
In dieser Rezension möchte ich weniger auf die Eigenschaften des Produkts eingehen, als auf die vielen Nörgler und Buh-Rufer.

Ich habe mir dieses Licht bestellen müssen um etwas gegen den von mir selbst verspürten Lichtmangel während Herbst und Winter zu
unternehmen. Das fehlende Licht wirkte sich negativ auf meine Stimmung aus und belastete mich somit.

Um eines zuerst einmal klarzustellen. Ich glaube an keinerlei Esotherik hierbei, sondern bin eher der wissenschaftlich fundierte Typ.
Aufgrund genau solcher Erkenntnisse bestellte ich dieses Lichttherapiegerät.

Den Grund für die Änderung meiner Laune, am Anfang des Herbstes musste ich nicht lange suchen. Ich spürte, dass wie auch in den
Vorjahren, das fehlende Tageslicht meine Laune nach unten zog. Die Stromsparbeleuchtung zuhause vermochte es einfach nicht, einen
Ausgleich für das oftmals tagelang fehlende Sonnenlicht zu schaffen. Das extrem helle Licht bei klarem Himmel löst, durch das Auge
aufgenommen so einiges aus. Ein ganzer Hormoncocktail wird durch das Sonnenlicht ausgeschüttet. Dies ist wissenschaftlich bewiesen.
Dabei ist keine Magie am Werk, sondern erklärbare Vorgänge im Körper. Sonnenlicht ist ebenfalls immitierbar, sei es durch
Lichttherapiegeräte... Es mag Leute geben, denen auch das Licht im Winter ausreicht um keine Veränderung zu spüren, ich jedoch kann daran (leider!) nichts ändern wie es bei mir ist.

Dieses Licht schafft für mich einen Ersatz für das helle Licht im Sommer. Das Blau ist dabei sehr angenehm und ich spüre merklich
schon während der Anwendung, wie sich meine Stimmung hebt und ich aktiver werde. Zusätzlich nutze ich natürlich jeden echten
Sonnenschein im Freien wenn möglich!

Ich möchte hiermit niemanden meinen, für den dieses Gerät leider keine Wirkung gezeigt hat, denn jeder ist anders, bzw. können
die Symptome bestimmt noch durchaus schlimmer sein als bei mir. Was mir jedoch von vornherein sauer aufstieß waren die Personen
die im wahren Leben oder hier in Rezensionen, einen gleich als Schamanen sahen, weil man auf soetwas wie Licht zur Therapie
zurückgreift... "Die paar doofen Lämpchen sollen helfen...???? Träum weiter..."

Mir hilft es und ich kann jeden der das selbe Problem wie ich es hatte mit sich rumträgt nur dazu ermutigen sich davon nicht
abbringen zu lassen, und es auszuprobieren.

Von mir bekommt dieses Gerät definitiv 5-Sterne, auch aufgrund der tollen Verarbeitung und Bedienbarkeit. Hauptsächlich jedoch
aufgrund seiner überzeugenden Wirkung!

[Abbrechen]