5.0 von 5 Sternen so habe ich es auch erlebt, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Es kommt mir alles spanisch vor: Auswandern nach Spanien - Traum und Wirklichkeit (Taschenbuch)
ich habe Ursula Ellis in Spanien bei einer Lesung aus diesem Buch erlebt. Wir hatten einen wirklich lustigen Abend. Die Schilderungen ihrer Erlebnisse mit den Spaniern kann ich nur bestätigen. Einen Tag könnte man sie knuddeln wegen ihrer Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft, am nächsten Tag könnte man sie verwünschen, weil sie allzu lässig mit der Umwelt umgehen, Tiere missachten und generell das sprichwörtliche "mañana" ausgiebig praktizieren. Trotzdem kommt bei der Lektüre immer wieder auch die Liebe der Autorin zu diesen Menschen zum Ausdruck. Besonders die Begegnung mit ihrem Nachbarn Antonio und dessen Familie geben einen Einblick in das spanische Familienleben.
Ein Buch für alle Spanienliebhaber und die, die es werden wollen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.06.2011 23:03:16 GMT+02:00
Heritage S. meint:
Hallo Girasol
Wie aufmerksam von Ihnen, gleich zwei Mal die gleiche 5-Sterne-Rezension zu diesem Büchlein zu schreiben. Sind Sie der Ehemann, der Nachbar oder nur ein guter Freund der Autorin?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2011 10:08:40 GMT+02:00
girasol meint:
ich muss Sie enttäuschen! Ich bin weder Ehemann, noch Freund oder Nachbar. Der einzige Bezug, den ich zu Frau Ellis habe ist, dass ich sie bei einer Lesung in Spanien erlebt habe - wie ich auch in meiner Rezension von 2006 geschrieben habe. Da ich ebenfalls in Spanien gelebt habe, kaufe ich das Buch ab und zu, um es zu verschenken. So geschehen vor enigen Tagen. Dabei fiel mir Ihre Rezension auf, die ich sehr ungerecht fand (wo ist die überhaupt?). Die 1. Auflage dieses Buches ist nicht mehr erhältllich, deshalb habe ich meine Rezension vom damals nun auf die 2. Auflage übertragen. Sind Sie nun sehr enttäuscht?
PS. Ich habe Frau Ellis via deren Homepage über Ihre Rezension informiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2011 13:18:37 GMT+02:00
Heritage S. meint:
Hallo girasol
Sie verstehen offenbar gar nichts. Aber warum sollte ich die Zeit verschwenden und mich mit Ihnen auseinandersetzen?
Wenn Sie der Verfasserin des Buches etwas schuldeten oder ihr einen Gefallen tun wollten, dann haben Sie es doch jetzt getan. Ich hoffe, es wird Ihnen gedankt