4.0 von 5 Sternen ok, aber hatte mir mehr erwartet, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition (3 Discs) [Blu-ray] (Blu-ray)
Erstmal muss ich sagen: Der Film ist deutlich runder durch die zusätzlichen Szenen - was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, warum es nur diese 13 Minuten sind und nicht mehr, wie damals bei Herr der Ringe... naja, vielleicht bringen sie ja nächstes Jahr kurz vor Weihnachten nochmal eine längere Directors Cut Edition raus oder so, um nochmal orgendtlich Kasse zu machen...

Ersteintrag: 17.11.2013 22:49:43 GMT+01:00
Andrew Thrawn meint:
Es wird nächstes Jahr allenfalls die extended Fassung von Smaugs Einöde rauskommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2013 20:07:29 GMT+01:00
Volker Ocypka meint:
Warum sollte er noch länger sein? Die Handlung des Buches ist sowieso schon extrem ausgeschmückt worden. Es fehlt ja nichts mehr, im Gegensatz zu den Kinoversionen von Herr der Ringe die wichtige Elemente (Geschenkübergabe in Lothlorien, Sarumans Tod) nicht enthielten.

Top-Rezensenten Rang: 4.425.797